1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach..., 10. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Fingerpicking Pop: 15 Songs Arranged For Solo Guitar (Taschenbuch)
Gitarrespielen ist mir ein liebes Hobby.

so suche ich immer wieder nach schöner Spielliteratur, die mich innerlich erreicht und im Schwierigkeitsgrad angemessen ist.
Die Songs in diesem Heft sind durchweg bekannt und für den geübten Anfänger (2-3 von 5)ohne viel Übung abspielbar.
Schön ist, daß die Solomelodien mit Akkorden versehen sind,(so kann ein weiterer Gitarrist das Melodiespiel untermalen);
Die Tabulatur kann hilfreich herangezogen werden, wenn man nicht weiß,in welcher Lage der Ton zu holen ist.
In diesem Heft ist das aber eher unnötig und platzraubend, da durchweg in der ersten Lage gespielt wird und die Melodien auf Akkordspiel
ausgelegt sind.
Für mich ist es sehr störend ,daß es durch den Platzmangel (nur 3 Notenserien pro Seite) während des Spiels immer wieder zu Unterbrechungen
kommen muß durch das Umblättern. Ein flüssiges Vorspiel wird dadurch verhindert.- daher nur 3 Sterne
Toll ist übrigens, daß die Lieder mit Texten versehen sind !!!

Fingerpicking Pop: 15 Songs Arranged For Solo Guitar
Fingerpicking Pop: 15 Songs Arranged For Solo Guitar von Various (Taschenbuch - 6. November 2013)