5.0 von 5 Sternen Gutes Solobuch, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Fingerpicking Acoustic: 15 Songs Arranged for Solo Guitar in Standard Notation & Tab (Taschenbuch)
15 bekannte Pop und Rocksongs werden in machbaren Arrangments (meistens erste Lage und aus den Standardgriffen heraus) in Noten und Tabs dargestellt. Bisher habe ich mich durch "Blowing in the wind", "Dust in the wind" und "Tears in heaven" durchgearbeitet. Besonders Tears in heaven hat es mir angetan. Das Arrangement in C ist gut spielbar und trotzdem wunderschön. Ein paar Songs von Stephen Stills (Crosby, Stills und Nash) und Glenn Frey (Eagles) sind mir nicht so bekannt. Aber man kann sich in verschiedenen Internetplattformen die Stücke anhören. Weiter sind noch "The boxer", "Time in a bottle", "Leaving on the jet plane" "YouŽve got a friend" bekannt. Insgesamt ein tolles Buch zu einem mehr als fairen Preis. Wenn ihr die gesamte Songliste sehen wollt,schaut mal bei hal leonard nach. Wäre schön, wenn amazon die Songlisten reinsetzten könnte.

4.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach..., 10. Juli 2010
Solo-Spielliteratur :
Bekannte und gute Songauswahl ,die durchweg in der ersten Lage gespielt wird.
Versehen sind die Stücke mit Akkorden,Texten und Tabulatur.
Ein insgesamt ansprechendes Spielbuch.
Einziges Manko : das Umblättern müssen an "pausen-losen" Stellen , stört den Spielfluss.
Aber ansonsten gutes Spielmaterial für den geübten Anfänger (2-3).

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für nicht zu anspruchsvolle Gitarristen, 24. Juni 2013
Dieses Buch ist gut. Die Stücke sind relativ einfach zu spielen, geben schön die Melodie wieder, und die begleitenden Bassnoten sind so gewählt dass sie dem Charakter des Stückes entsprechen. Für anspruchsvolle Gitarrenspieler viel leicht alles ein wenig simpel. Aber Alles in Allem gelungenes Buch.

5.0 von 5 Sternen Gut verstandlich, 9. August 2014
Ich bin kein Profi-Gitarrenspieler. Ich betreibe das nur um mich in der Freizeit kunstvoll zu gestalten.
Deshalb beurteile ich dieses Werk unbefangen.
Ich kann es jeden Gitarrenspieler und Anfänger empfehlen. Es hilft , wenn man das alles verstanden hat, sich selber weiter zu entwickeln.
Das Werk ist auf alle Fälle sein Geld wert!!!!!

5.0 von 5 Sternen schöne Zusammenstellung !, 17. August 2014
War als Geschenk für meinen Sohn (14) gekauft. Macht uns jede Menge Freude, weil so viele Klassiker dabei sind.
Die Stücke sind für mittlere Spielstärke gesetzt.

Fingerpicking Acoustic: 15 Songs Arranged for Solo Guitar in Standard Notation & Tab von Hal Leonard Publishing Corporation (Taschenbuch - Oktober 2003)