5.0 von 5 Sternen Klasse Buch zu einem super Preis
Veröffentlicht am 25. Februar 2004 von waage24

2.0 von 5 Sternen Brillenträger unbedingt die größere Ausgabe nehmen
Am 6. Januar 2006 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch zu einem super Preis, 25. Februar 2004
Greg Koch liefert ein erstklassiges Buch ab. Ein klein wenig sollte man schon auf der Gitarre können, dafür fängt er aber auch nicht bei Adam und Eva an und kommt zügig auf den Punkt. Dabei wird man aber nie überfordert oder im unklaren gelassen. Da können sich deutschsprachige Autoren echt ne Scheibe abschneiden - überhaupt kein Vergleich. Die CD ist ebenfalls sehr gut und vor allem die Auswahl der Songs hat mir sehr gefallen - man spielt gleich bekannte Stücke der absoluten Blues-Legenden (Robert Johnson, Howlin`Wolf, Muddy Waters, B.B.King...). Das motiviert ungemein und führt schnell zu Erfolgen. Insgesamt uneingeschränkt empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Brillenträger unbedingt die größere Ausgabe nehmen, 6. Januar 2006
Von Ein Kunde
Das Buch ist gut, dies wurde schon in einer anderen Rezension beschrieben und ich kann mich dem nur anschließen. Ich möchte nur auf folgenden Umstand hinweisen: Dies hier ist die DIN A5 Ausgabe und die ist nur für Menschen mit Adleraugen geeignet. Die Tabulaturen sind winzig klein und schlecht zu erkennen. Es gibt auch eine DIN A4 Ausgabe und die ist dann für Brillenträger wohl eher zu empfehlen. Aus der Amzon Beschreibung ist die Größe nicht direkt ersichtlich. Die größere Ausgabe hat ca. 20 Seiten weniger und kostet zur Zeit ca. 2 Euro mehr. Ich schreibe das, weil ich versehentlich die kleine Ausgabe bestellt habe und enttäuscht war.

5.0 von 5 Sternen Blues - fast forward, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hal Leonard Guitar Method Blues Guitar Tab (Taschenbuch)
Ein absolut empfehlenswertes Lehrbuch zum Thema "blues".
Ein schneller Zugang zu - etwas vereinfachten - Versionen bekannter Songs von bekannten Stars des Genres.
Tolle, leicht verständliche Erläuterungen (Achtung: Der engl. Sprache muss man(n) mächtig sein) zu allen wesentlichen Bausteinen des E-Gitarren Blues.
Sehr zu empfehlen, sowohl für Anfänger mit Grundkenntnissen als auch für den fortgeschrittenen "Blueser".
Auf der CD sehr gute, professionell eingespielt jam tracks.
Ein Kauftip!

Hal Leonard Guitar Method Blues Guitar Tab
Hal Leonard Guitar Method Blues Guitar Tab von Greg Koch (Taschenbuch - 11. März 2004)