5.0 von 5 Sternen Viele Bass Tabs - für jeden etwas, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bass Tab White Pages (Taschenbuch)
Ein ganzes Buch voller Basstabs mit verschiedensten Liedern und Stilrichtungen. Da ist in meinen Augen für jeden etwas dabei was er gern spielt.
Der Umschlag ist aus dickem Papier, die Einzelseiten auch aus eher dünnerem Papier.
Ich vermute (!!!) die Bindung wird bald nachlassen, wenn ich noch ein wenig drin geblättert hab.
Soweit ich das sehen kann passen die Tabs und decken sich mit den Liedern.
Für jedes Lied ist das Tempo das es zu spielen gilt ausgewiesen. Ich übe daher auch gerne mit dem Metronom.
Ich hatte das letzte Mal in der Schule Noten gelesen. Manchmal muss ich aufpassen welcher Bassteil zu welchem Liedteil gehört, denn manchmal steht über den Notenlinien nur "w/Bass Fig. 1". Man gewöhnt sich schnell dran.
Ich denke aber man sollte nicht unbedingt nur auf die Tabs schauen sondern sich auch im Klaren sein, dass jede Saite anders klingt. Wenn also manchmal ein A-Saite 2. Bund ausgewiesen ist finde ich es manchmal einfach passender E-Saite 7. Bund zu spielen. Ist aber wirklich Geschmackssache und wird bei anderen Tab-Notationen nicht anders sein.
Würde ich die Bass Tab White Pages nochmals kaufen? Ja. Sofort.

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bass Tab White Pages (Taschenbuch)
In Sachen Partituren ist man als Bass-Spieler gegenüber den Gitarristen benachteiligt. Mit den White Pages hat man endlich eine grosse Auswahl an Songs die so funktionieren. Neuere und ältere klassiker, Oldies, bis hin zu den Wurzel ses Rock n Roll. Ich finds toll und empfehle dieses Buch jedem der gerne Songs aus verschiedenen Stilrichtungen spielt. Die tabulaturen und Noten sind gross genug dargestellt. Das Buch ist zu gross und schwer für herkömmliche Notenständer. Angesichts des Umfangs kann ich aber gut damit leben!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden motivierten Bassisten!, 10. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bass Tab White Pages (Taschenbuch)
Ich halte mich eigentlich für einen Musiker mit gutem Gehör, also kann ich bei Coversongs die Akkorde oder Bassläufe gut raushören. Aber so ein Songbook macht die Sache schon einiges leichter, man hat gleich die Stimmung des Instruments und bekommt wirklich super-genaue Niederschriften der Original-Künstler!
Klar sind manche Songs schnell erlernt und spielbar, manche erfordern höheres Niveau.
Über 300 Songs zu dem Preis! Man muss es im Schrank haben. Beeindruckende Telefonbuch-Optik, und auch Qualität. Die Seiten sind sehr dünn, aber man muss es ja nicht auf Reisen nehmen oder durch die Gegend kicken. ;-)

4.0 von 5 Sternen Backstein für Basser, 4. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bass Tab White Pages (Taschenbuch)
Daran kann sich der Bassspieler abarbeiten schliesslich hat er/sie jetzt genügend Material. Ausführliche und - soweit ich das bis jetzt feststellen konnte - exakte Transkriptionen quer durch die Pop- und Rockgeschichte. Dennoch sollte sich der oder die Interessierte die Auswahl der Songs anschauen, damit der Zufriedenheitsgrad hoch bleibt!

ARRAY(0xaa6a0d80)

Bass Tab White Pages
Bass Tab White Pages von Hal Leonard Publishing Corporation (Taschenbuch - Mai 2001)
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.