Format: TaschenbuchÄndern

am 9. April 2011
Habe mir das Buch für meine Diplomarbeit zugelegt, und muss sagen, das das Geld gut investiert ist.
"Programming WCF" bietet einen guten Überblick über die Struktur von WCF.
Im Buch werden auch viele Beispiele gegeben, wie z.B. die Konfigurationsdatei eines WCF Services auszusehen hat.
Kann das Buch daher, ruhigen Gewissens empfehlen.

Was mir persönlich noch fehlt, ist die Verknüpfung von WCF mit anderen .NET Technologien wie z.B. dem "Managed Add-In Framework" oder dem "Managed Extensibility Framework".
Aber trotzdem sehr empfehlenswert!
am 15. Juli 2011
Super Buch, um einen ersten Eindruck von WCF zu bekommen! Trotzdem geht es in einiger Hinsicht in die Tiefe des Themengebiets. Auch als Nachschlagewerk meiner Meinung nach gut geeignet. Im Anhang befinden sich z.B. Checklisten, was man bei der Entwicklung von WCF-Diensten beachten muss.

Leider fehlen jedoch Konzepte, wie man z.B. mit .NET-fremden Technologien am besten mit einem WCF-Dienst interagiert. Die Kommunikation per HTTP(S) kommt meiner Meinung nach zu kurz.