5.0 von 5 Sternen Kurz und Gut
Ich habe mir das Buch gekauft und ziemlich schnell durchgelesen.
Der Inhalt ist kurz und knapp und gut verständlich.
Die beschriebenen Punkte sind relevant und die vorgestellten Tools sind Klasse!
Ich kann das Buch empfehlen.
Veröffentlicht am 5. November 2007 von Christian W.

2.0 von 5 Sternen Hardcopy eines Online-Artikels
Ich muß sagen, daß dies das erste Buch des O'Reilly Verlages ist, das mich enttäuscht hat. Zwar ist der Inhalt durchaus relevant, aber auch problemlos online und umsonst verfügbar: [...]
Veröffentlicht am 20. März 2009 von Robert Kosten

2.0 von 5 Sternen Hardcopy eines Online-Artikels, 20. März 2009
Rezension bezieht sich auf: High Performance Web Sites: Essential Knowledge for Front-End Engineers (Taschenbuch)
Natürlich ist das Buch ausführlicher, aber wenn ich es nicht aus einer Grabbelkiste gezogen hätte würde ich wohl versuchen, es wieder loszuwerden, denn mehr als ein paar Euro sind die längeren Erläuterungen nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Kurz und Gut, 5. November 2007
Ich habe mir das Buch gekauft und ziemlich schnell durchgelesen.
Der Inhalt ist kurz und knapp und gut verständlich.
Die beschriebenen Punkte sind relevant und die vorgestellten Tools sind Klasse!
Ich kann das Buch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 2. Oktober 2008
T. Witt (Berlin, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine gelungene Zusammenfassung, was man tun muß, um die eigene Web-Site deutlich zu beschleunigen. Die Ressourcen für das Buch gibt es zwar auch im Netz, aber die Zusammenstellung ist gelungen.

5.0 von 5 Sternen Schnelle zusammenfassung, 12. März 2014
Habe alle diese Regeln jetzt umsetzen können und die bringen wirklich etwas, das Buch selber ist schnell gelesen und alle Tips sind einfach umzusetzen.

3.0 von 5 Sternen Ganz praktisch, aber ..., 30. Oktober 2007
Ich gebe dem Buch 3 Sterne, nicht weil es schlecht ist (ich habe es nämlich garnicht), sondern weil alle Tipps mit Beispielen etc. im Internet in der Yahoo Developer Community stehen. Die Tipps an sich sind teils praktisch, teils (auf den ersten Blick) trivial, aber auf jeden Fall beachtenswert. Inwiefern das Buch noch ausführlicher als die Yahoo-Seite auf die Themen eingeht kann ich nicht sagen. Die Tipps auf der Yahoo-Seite reichen auf alle Fälle aus, um die eigene Seite zu optimieren.
Das Buch ist also durchaus ein praktischer Ratgeber. Das passende Tool "YSlow" von Yahoo gibt es als Firefox Plugin, dort werden die Schwachstellen einer beliebigen Internet-Seite analysiert und ebenfalls nochmal alle Tipps erklärt.
Die Buchform leuchtet mir in diesem Fall also nicht so wirklich ein.

(nein, ich arbeite nicht für yahoo, auch wenn ich das wort ein paarmal benutzen musste)

High Performance Web Sites: Essential Knowledge for Front-End Engineers
High Performance Web Sites: Essential Knowledge for Front-End Engineers von Steve Souders (Taschenbuch - September 2007)