5.0 von 5 Sternen Klare und tiefgehende Darstellung, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: RESTful Web Services (Taschenbuch)
Das Buch bietet eine sehr klare Darstellung des Themas. Es zeigt, wie man Web-Services gestalten sollte, damit sie mit der Architektur des Webs nicht im Widerspruch stehen, sondern im Einklang. Es verbindet konzeptionelle Klarheit mit praktischen Handreichungen, die man in eigene Projekte umsetzen kann. Es erklärt, wie man es nicht machen soll, welche Probleme aus schlechten Entwürfen resultieren und wie man es richtig macht. Sehr hilfreich ist auch der Bezug auf bestehende Web-Services und deren Einordnung anhand der Kriterien der ROA (RESTful Architecture) die im Buch vorgestellt wird. Angenehm ist, das das Buch immer "Bodenhaftung" hat und nicht ins "Faseln" gerät. Die Autoren wissen, worüber sie schreiben.

5.0 von 5 Sternen REST Bible, 23. September 2012
Sebastian Ang (Taipei, Taiwan) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: RESTful Web Services (Taschenbuch)
At work I was confronted with the task of designing a REST API for a Web service that is being used by mobile apps. I had no knowledge whatsoever on REST so I first read about it on the Internet as much as I could find to get some basic understanding. I Very soon I found out that this basic understanding was not enough in order to design a whole new REST API from scratch.

I bought this book and it gave me everything I needed. A deep understanding of why to design my Web service restful as well as clear instructions how to practically implement them.

Anybody who needs to design as restful Web service will be happy to have this book.

5.0 von 5 Sternen RESTful Web Services ist zu empfehlen., 19. September 2007
James Orenchak (Riesweiler, Hunsrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: RESTful Web Services (Taschenbuch)
Das Buch namens RESTful Web Services ist zu empfehlen. Ich verstehe wie Web Services funktionieren, könnte aber nie verstehen warum viele Leute, die REST empfehlen, über Web Services schimften. Nach ich dieses Buch gelesen habe, habe ich verständnis bezüglich was REST ist und wie REST eingesetzt werden kann gewonnen. Das Buch behält auch sehr viel Informationen über HTTP und XML, sowie über Web Architekturen.

RESTful Web Services
RESTful Web Services von Sam Ruby (Taschenbuch - 22. Mai 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 42,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen