Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 29. Januar 2014
Warum können nicht alle so schreiben wie Mark Lutz? Ok, das Buch ist sehr lang, es richtet sich aber an Programmieranfänger und erklärt wirklich einfach wie Python tickt. Es wird auch erklärt warum Strings vor Listen eingeführt werden und erklärt sehr genau was man mit Strings als machen kann. Dafür ist der Abschnitt über Lists kürzer, da schon vieles im Kapitel über Strings erklärt wurde. Man wird natürlich als erfahrener Entwickler schon
ungeduldig, wenn Mark Lutz in Kapitel über Lists Iterationen anschneidet und dann auf Kapitel über Iterationen verweist. Trotzdem kann ich es unbedingt empfehlen, weil der Stil von Mark einfach toll ist. Wer eine gute und detaillierte Beschreibung in Python sucht ist hier gut aufgehoben.
am 12. September 2012
Habe das Buch und die ebook-Version gekauft, da ich es für eine amerikanische eLearning-Vorlesung brauche. Das Buch ist leicht verständlich, aber vom Inhalt her gedehnt und von der Sachlogik her etwas verwirrend. Es werden Konzepte verwendet, die erst später genauer erklärt werden. Mir hat z.B. auch nicht eingeleuchtet, warum Zeichenketten vor Listen eingeführt werden. Letztere sind für die Informatik viel wichtiger. Auch erschien mir das Kapitel über Kommandozeileneingabe überflüssig. In der eBook-Version war auch die Navigation, die zum Nachschlagen von Begriffen notwendig ist, ziemlich umständlich. Mir ist allerdings nicht klar geworden, ob es am eBook-Reader (PocketBook 622) oder an der elektronischen Version des Buches lag.