5.0 von 5 Sternen Hervorragend!
Veröffentlicht am 22. Juli 2007 von U. Peschl

3.0 von 5 Sternen Hilfreich
Dieses Buch ist für mich zum Wiederauffrischen meiner SQL-Kenntnisse wertvoll.
Enthält gute Tipps. Ist zwar nicht mehr ganz uptodate aber das merkt man dann als Lerneffekt.
Vor 18 Monaten von Tigerxxl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 22. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: SQL Cookbook (Cookbooks (O'Reilly)) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein vollständiges, gut strukturiertes Nachschlagewerk. Es liefert zu jeder erdenklichen Praxis-Aufgabe eine SQL-Lösung für die bekannten Datenbanken SQL-Server, PostgeSQL, Oracle MySQL und DB2. Der Lösungsweg wird anhand von Beispielen Schritt für Schritt mit Teilergebnissen erklärt, so daß jede Datenbank-Anfrage verständlich wird. Ebenfalls werden die neuesten Datenbank SQL-Features der verschiedenen Hersteller beleuchtet. Auch dem Thema Reporting und Warehousing ist ein umfangreiches Kapitel gewidmet. Ein Muß für jeden Datenbankanwendungsentwickler!

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: SQL Cookbook (Cookbooks (O'Reilly)) (Taschenbuch)
Im Grunde gibt es zu diesem Buch wenig zu sagen. Drin ist genau das, was drauf steht - und das in Perfektion. Sauber angeordnet, absolut praxisrelevant, fast immer vollständig (oder zumindest alle meine Fragen beantwortend), gut zu lesen und zu verstehen.
Irgendwo ist es erschreckend, wie selten man solche Fachbücher findet, die einfach nur genauso sind, wie sie sein sollten. Aber gerade deshalb: Volle Punktzahl.

3.0 von 5 Sternen Hilfreich, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: SQL Cookbook (Cookbooks (O'Reilly)) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist für mich zum Wiederauffrischen meiner SQL-Kenntnisse wertvoll.

SQL Cookbook (Cookbooks (O'Reilly))
SQL Cookbook (Cookbooks (O'Reilly)) von Anthony Molinaro (Taschenbuch - 3. Januar 2006)