1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Vierter Sammelband von userfriendly.org, Lacher garantiert, 24. Oktober 2003
Gregor Theis (Meerbusch Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Even Grues Get Full: The Fourth User Friendly Collection (Classique Us) (Taschenbuch)
Bei "Even Grues get full" handelt es sich um den vierten Sammelband von Comic-Strips. In diesem Buch geht es wieder um den fiktionalen Internet Service Provider (ISP) Columbia Internet mit seinen Mitarbeitern (Mike, Greg, Pietr, Chief) und Mitstreitern (z.B. Erwin die A.I. und Dust Puppy)..
Ich habe ein wenig suchen müssen, um herauszufinden, dass "Grues" ein sehr gefräßiges Monster aus dem alten Spiel "Zorc" ist. Frei übersetzt bedeutet der Titel "Sogar gefräßige Monster sind irgendwann vollgefressen".
In diesem Buch gibt es u.a. Cartoon Kurz-Serien über die folgenden Themen:
- die Technik von CI wird in einen alten ICBM Bunker verlegt
- IT Zertifizierungen (Sinn und Unsinn)
- Verture Capital Geber
- Business Consultants
Ich fand die vorherigen Bände ein wenig leichter verständlich für mich als nicht "native speaker". Trotzdem habe ich mich an ein paar Stellen sehr gut amüsiert. Wenn man kein Windows Fan sondern ein Linux Mensch ist und über sich selbst noch lachen kann, sollte man diese Sammlung kaufen.
Achtung: Userfriendly Cartoons sind eine Steigerung von Dilbert. Die Witze sind zum Teil wirklich nur als IT Mensch berständlich.

Even Grues Get Full: The Fourth User Friendly Collection (Classique Us)
Even Grues Get Full: The Fourth User Friendly Collection (Classique Us) von J.D. "Illiad" Frazer (Taschenbuch - 5. September 2003)