Format: TaschenbuchÄndern

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 9. Januar 2003
Wenn man dieses Buch gekauft hat wird man sich wirklich ärgern das man schon so viel Geld für andere Bücher ausgegeben hat. Das beste an diesem Buch ist sein Referenzteil. Oh Referenzteil den braucht man doch nicht werden jetzt einige denken aber es macht wohl nirgends mehr Sinn als hier. Diese Referenz ist wesentlich umfangreicher und verständlicher als die Macromedia Referenz und sie bietet zu jeder Funktion Anwendungsbeispiele. Am meisten Spass macht es wenn man sich mit dem Buch auf dem Klo einschließt und einfach so mal im Referenzteil stöbert um unendeckte Funktionen zu erlernen. Und man kann hier wirklich von lernen sprechen. Moock macht es einem mit seinem sehr gutem Schreibstill leicht die gezeigten Sachverhalte zu behalten und zu verstehen.
Bisher habe ich nur über die Referenz gesprochen, die sicherlich schon alleine ihr Geld wert ist aber dazu gibt es noch ausfürliche Kapitel zu verschiedenen Themen. Daraus würden andere 10 verschiedene Bücher machen. Am besten hat mir das OOP Kapitel gefallen. Wer wie ich schon lange auf OOP umsatteln wollte aber nie den richtigen Zugang zu der Sache gekriegt hat wird nach diesem Kapitel ein OOP Freak sein. Und wer bisher schon fit in OOP war wird hier sicherlich auch noch neue Denkansätze finden.
Eigentlich gehöre ich zu den Leuten die denken über Computer und speziell Programmiersprachen brauch man sich kein Buch kaufen, da man ja alles umsonst im Web findet aber bei diesem Buch ist es anders.
Also mit bestem Gewissen kann ich dieses Buch wirklich jedem empfehlen egal ob Anfänger oder Profi. Dieses Buch ist wirklich ein Muß (die wahre Flashbibel). Auch für Leute die bereits die ersion für Flash5 haben lohnt sich ein Kauf, da speziell bei MX die Macromedia Doku sehr sparsam ausgefallen ist und auch sonst etliche zusätzliche Beispiele und Kapitel dazu gekommen sind. Also eigentlich keine neue Auflage sondern wirklich ein komplett neues Buch.
Spart euer Geld für all die anderen Flashbücher und besorgt euch dieser eine.
0Kommentar25 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2003
Es ist fuer mich sicherlich das beste AS Buch derzeit auf dem Markt. Es werden fast alle Methoden und Events beschrieben. Colin Moock hat es geschafft, die teilweise sehr komplexen Themen in lockerem Schreibstil dem Leser beizubringen. Alle dokumetieren und undokumentierten Methoden werden hier detailliert bescrieben, sogar Bugs werden beruecksichtigt. Alles in einem fuer mich das Buch zum Thema AS.