4.0 von 5 Sternen Eine wertvolle Ergänzung zur Dokumentation, 12. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Network Security with OpenSSL: Cryptography for Secure Communications (Classique Us) (Taschenbuch)
Wer kryptographische Grundlagen erwartet wird in diesem Buch nicht fündig, wenngleich die wichtigsten (für das Verständnis der Bibliothek erforderlichen) Themen erklärt werden. Wer hingegen mit der mitgelieferten OpenSSL-Doku nicht glücklich ist, wird mit diesem Buch einen ausführlichen Leifaden für die Anwendung von Kommandozeilen-Tools, C-API und anderen Sprach-Bindings finden. Darüber hinaus werden in allen Bereichen die potentiellen Gefahren der falschen Anwendung von Verschlüsselungs-Software erläutert und hilfreiche Tipps gegeben, die in der Dokumentation der Software selbst nicht zu finden wären. Alles in allem ein gelungenes Werk.

5.0 von 5 Sternen Alles was man über Verschlüsselung und OpenSSL wissen muss., 13. August 2008
Ich hab mir dieses Buch gekauft, um sichere Lizenzsysteme zu entwickeln. Das Buch überrascht mit einfach verständlichen Beschreibungen aller Grundbegriffe der Kryptologie und einer Beispielhaften Einführung in die Bibliothek OpenSSL.

Neben vielen Beispielen finde ich vorallem die entsprechenden Warnungen nützlich, wo durch falsches Verwenden der Bibliothek die Sicherheit gefährded würde.

Network Security with OpenSSL: Cryptography for Secure Communications (Classique Us) von John Viega Matt Messier & Pravir Chandra (Taschenbuch - 27. Juni 2002)