holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 4. Juli 2007
Was Sie schon immer über die Midlife-Crisis (Ihres Partners) wissen wollten ... von dem Sie aber keine Antwort (mehr) bekommen!

Als rettender Blitz in dunkler Stunde kommt "Flash!" daher und behandelt jede nur erdenkliche Frage rund ums Thema midlife crisis, mit besonderem Augenmerk auf den verlassenen Partner. "Wie geht MEIN Leben jetzt weiter, wie kriege ich MEIN Leben in den Griff - ggf. auch ohne ihn oder sie?" Ein sehr positiv eingestelltes Buch voller guter Ideen, mit SEHR viel Stoff zum Nachdenken und viel direkter Ansprache des Lesers, die Mut macht und Hoffnung gibt. Wer sich - wie ich - selbst in dieser Situation befindet, kann dies sicherlich gut brauchen. Ich hätte es gern früher gehabt, doch egal ob "neu" in der Sitation oder schon "erfahren", es ist für jeden etwas dabei. An vielen Stellen habe ich mich und meine Denkprozesse wiedererkannt.

Besonders sympathisch macht den Autor, dass er das Thema nicht rein wissenschaftlich angeht, sondern aus eigener Erfahrung (und derer vieler anderer) berichtet, ohne das Buch zu seiner Biographie zu machen. Auch der Humor kommt - trotzt aller Ernsthaftigkeit - nicht zu kurz. Der Cartoon auf dem quietschgelben Cover ist nur ein kleiner Vorgeschmack. Von allen Büchern, die ich bisher zum Thema gelesen habe (und das waren einige) ist dies ist trotz seiner relativen Kürze das bisher umfassendste. Ich werde es sicher noch oft in die Hand nehmen.