Neverness
Format: TaschenbuchÄndern

4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vergleiche sind i.A. banal und verwirren mehr denn Sie helfen, dennoch: Neben Frank Herbert's "Wüstenplanet" kenne ich nichts vergleichbares im Bereich der SF.
Die Welt, die Zindell vor seinem Leser ausbreitet ist an Details, Komplexität, Provokation, ..Menschlichkeit kaum zu überbieten. In einem fantastischen Spannungsbogen führt er den Leser mit den Augen seines Protagonisten durch eine Welt, die fremdartiger, vielfältiger und überraschender, vertrauter kaum sein könnte.
Und doch bleibt der Mensch und seine Fähigkeiten stets im Fokus der Handlung. Der Mensch und seine ewige Frage nach dem "warum", das Leben/Leiden/Lieben unserer Existenz, gleichwohl ob vor 20.000 Jahren, in irgendeiner unbestimmten Zukunft oder eben heute, jetzt bildet das bestimmende Thema und hebt das Buch - obwohl ein hervorragender Vertreter des Genre - weit über dieses hinaus.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.