5.0 von 5 Sternen Meisterhaft
Vor 8 Monaten von Dr. Thorsten Hapke veröffentlicht

Im Radio hörte ich einen Auszug des Buches über Schilderungen seine Ehe und bestellte mir das Buch. Nach Lesen von etwa einem Viertel legte ich es zur Seite. Der gehörte Auszug war wohl einer der Besten Abschnitte des Buches.

Vor 10 Monaten von Aniba veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meisterhaft, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Winter Journal (Taschenbuch)
Ein außergewöhnlicher Schriftsteller erzählt außergewöhnlich sein Leben, das so außergewöhnlich ist wie das Leben von jedem von uns. Voller Aufmerksamkeit saß ich auf der Couch, ein Glas Wein in der Hand und hörte Paul Auster zu, wie er sprunghaft assoziativ von sich erzählte: Eine Reihe von Kleinoden, die so weise unsere Welt beschreiben ohne klug sein zu wollen. Eine beispiellose Autobiographie, die ich noch lange bei mir tragen werde.

5.0 von 5 Sternen Top!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Winter Journal (Taschenbuch)
Alles gut, alles toll. Was muss ich noch schreiben? Zehn Worte verbleiben erfoderlich... Brauch ich nicht. Alles einwandfrei verlaufen und so.

3.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne - zwar gut aber auch langatmig und einfach nicht packend genug, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Winter Journal (Taschenbuch)

Es war einfach nicht mein Fall, weder Schreibstil noch Aussage. Aber es kann einem ja auch nicht jeder Autor und jede erzählte Lebensgeschichte ansprechen. Nichts für ungut. Vielleicht war ich auch von dem vorhergehend gelesenem Buch, den Erzählungen Janina Davids Ein Stück Himmel. Ein Stück Erde. Ein Stück Fremde: Geschichte eines Lebens viel zu sehr verwöhnt, war dies doch meinem Empfinden nach eines der besten Bücher das ich jemals lesen durfte. Aber ich denke auch so weiss ich nun: Paul Auster ist einfach kein Autor meines Geschmacks.

Ich hätte gern 3,5 Sterne vergeben, da dies bei Amazon nicht geht tendiere ich eher zu 3 als zu 4.

Winter Journal
Winter Journal von Paul Auster (Taschenbuch - 5. September 2013)