Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Juli 2013
Der mit einigem Abstand schwächste Teil der Hunter-Reihe. Positiv: Das Anknüpfen an Band 3, die düstere Atmo, die Ausgangssituation. Das Negative: Die Story braucht eine Ewigkeit, um so halbwegs in Gang zu kommen. Und dann ist es nach ein paar Seiten auch schon wieder vorbei. Die typischen forensischen Untersuchungen und Spuren fehlen hier fast völlig. Beckett führt (plötzlich) einige interessante Nebencharaktere ein, um sie ein paar Seiten später schon wieder aus der Geschichte rauszuschreiben. Und - ohne spoilern zu wollen - die überraschenden Wendungen sind nicht überraschend.
am 12. Dezember 2014
Für alle Fans von Simon Becketts David Hunter Reihe darf der letzte Band nicht fehlen. In ihm wird einiges über Davids Vergangenheit Preis gegeben in einem sehr langen Rückblick und wieder gilt es, einige verzwickte Mordfälle aufzuklären. Wer Simon Becketts Werke kennt weiß, nichts ist wie es scheint. Dennoch schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass der Lesespaß etwas gedämpft wird, dadurch, dass ein gewisses Muster erkennbar ist, dass sich durch die gesamte Reihe zieht. Nichts desto trotz, ein tolles Buch und absolut zu empfehlen.
am 15. Februar 2011
Dies ist der vierte Fall von David Hunter - und der für den Leser bisher persönlichste. Zu Beginn, wird ein Fall Hunters von vor acht Jahren geschildert, zu dem er hinzugerufen wird, um die Opfer des Mörders Jerome Monk im Moor zu finden. Zu diesem Zeitpunkt leben auch noch Hunters Frau und die gemeinsame kleine Tochter. Kurz nach Hunters Rückkehr von der Suche, bei der keine Leichen gefunden wurden, sondern Jerome Monk, der sie eigentlich zu seinen Opfern führen sollte, eine Flucht versuchte, sterben sie jedoch beide bei einem Autounfall. In diesem Buch erfährt nun der Leser etwas über die Umstände des Unfalls und Hunters unmittelbare Reaktion darauf. Ein Einblick, der dem Leser bis dahin verwährt war.
Als nun, acht Jahre später, Jerome Monk aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, kehren die Ereignisse von damals zu Hunter zurück - sowie auch die Personen, die schon damals an dem Fall gearbeitet haben und die Hunter nicht unbedingt wiedersehen will. Doch ob er will oder nicht, die Jagd nach Jerome Monk und auch die Suche nach den Opfern von damals beginnt von neuen. Immer näher scheint Jerome Monk den Ermittlern zu kommen, immer mehr Menschen, die damals an dem Fall beteiligt waren, werden angegriffen oder sterben. Doch Hunter hört nicht auf zu Suchen und entdeckt ein Geheimnis, dass schon vor acht Jahren die ganzen Ermittlungen gestört hat...

Ich habe alle Bücher der David Hunter Reihe gelesen und bin ein absoluter Fan der ersten Stunde. Ich finde den Stil von Simon Beckett spannend und unglaublich gut erzählt. Der Stil ist immer sehr bildhaft, aber zugleich auch wissenschaftlich korrekt. Man wird immer hin und hergerissen zwischen der Faszination, die die Forenische Anthropologie auf einen ausübt, aber zugleich auch die persönlichen Aspekte und Charaktere, die so schön dargestellt und beschrieben sind, dass man das Buch nicht weglegen möchte, da man sich so an sie gewöhnt hat und sie irgendwie mit zum Alltag gehören, solange man das Buch liest.
Besonders dieser vierte Teil ist in meinen Augen besonders schöm, da hier der Leser einen Einblick in das Leben und die Vergangenheit von David Hunter bekommt.
am 12. April 2016
Habe diese Buch heute zu Ende gelesen und mich hat das Ende wieder völlig von dem Socken gehauen. Die komplette David Hunter Reihe ist einfach Großartig unfassbar spannend. Hatte sorge das der 4 Teil eventuell langweilig und vorhersehbar war. Trifft aber keinesfalls zu. Wirklich ein gutes Buch.
am 15. August 2012
Ich muss mich leider meinen Vorgängern anschließen, der vierte Teil war enttäischend, oberflächlich und durchsichtig. Die Charaktäre impnieren flach und ohne die aus den vorherigen Teilen bekannte Faszination. Die Chemie des Todes Reihe endet für mich mit dem dritten Teil.
am 31. März 2016
English below.
Tolle Story, toll geschrieben und Spannung pur. Unvorhersehbares Ende ist immer ein Garant für einen Erfolg!

Very good story, beautifully written. Great tension. Ending isn't predictable, which always garanties for a good book.
am 2. Januar 2013
If you've read and enjoyed the writing of Simon Becket, I need go no further. This is another wonderfull book. His best? Maybe not, but a distinguished piece to add to his growing oevre. Can't wait for his next chiller.
am 16. Juli 2014
Als großer Fan habe ich mich wirklich gefreut dieses Werk zu lesen, wurde aber doch sehr enttäuscht. Keinerlei Überraschungen, starke Ähnlichkeit zu den Vorgängerwerken und kein wirklich prickelndes Ende. Schade.
am 21. März 2013
Habe das Buch meinem Mann geschenkt und er ist sehr begeistert! Simon Beckett ist eben ein super Autor und der Preis ist ja angemessen.
am 1. Mai 2014
I like to read english books sometimes to practise the language. The better when they are thrilling iike the stories of Simon Beckett.