1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Ian Rutledge ist kein James Bond, 12. August 2004
Von Ein Kunde
Ganz im Gegenteil: hier haben wir einen Ermittler, der mit sich selbst große Probleme hat, sie aber immer wieder bewältigt. Watchers of time ist der 5. Band dieser Serie. Aber er eignet sich als Einstieg so gut wie die anderen.
Ian Rutledge, ein ehemaliger Soldat des ersten Weltkrieges - damit ist auch der Zeitrahmen dieses Buches gesteckt - ermittelt auf ruhige Art. Er kämpft mit seinem Trauma, hat aber genau deshalb guten Einblick in die Psyche der Leute, mit denen er zu tun hat und daher viel Verständnis für sie. Neben der Krimihandlung, die immer ein wenig außergewöhnlich ist, erfährt der Leser einiges über die Zeitgeschichte und deren Einfluss auf der Leben der Menschen.
Wenn die Handlung auch meistens sehr ruhig abläuft: keine Hektik, keine wilde Jagd wie in modernen Filmen, so baut Todd doch eine Spannung auf, die den Leser in seinen Bann zieht. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihm lesen.

Watchers of Time (Inspector Ian Rutledge Mysteries)
Watchers of Time (Inspector Ian Rutledge Mysteries) von Charles Todd (Gebundene Ausgabe - 30. Oktober 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,63
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen