5.0 von 5 Sternen Before I shop I should open my eye

Vor 22 Monaten von Magdalena veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Before I shop I should open my eye, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Before I Go To Sleep (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eins das polarisiert. Entweder es gefällt einem oder nicht. Dazwischen gibt es nichts. Viele Rezesenten finden es langweilig. Das liegt aber wohl an der Tatsache das sie von falschen Vorraussetzungen ausgegangen sind. Es ist richtig es ist KEIN THRILLER im landläufigen Sinn. Bei einem Thriller erwarte ich einen oder mehrere Morde, einen Detektiv oder Polizisten usw. All dass werden sie hier nicht finden. Before I go to sleep ist eher ein nervenaufreibendes Katz und Maus Spiel.
Sehr viele empfinden auch den Erzählstil als milde ausgedrück langweilig. Aber mann muss sich immer vor Augen halten daß das Buch in der Ich-Form geschrieben ist. Also aus der Sicht von Christin. Und Christin vergisst eben von einem Tag zum anderen alles was sie erlebt und erfahren hat. Aber wer ganz genau liest wird in jedem neuen Tagbucheintrag etwas neues finden. Und sei es nur das sich die Gefühle von Christin im bezug auf ein bestimmtes Ereigniss in ihrer Vergangenheit verändern.
Man ist wie Christin bis zum Schluss hin und hergerissen ob man Ben vertrauen soll oder nicht und der Schluß ist meiner Meinung nach sehr gelungen, obwohl ein weiterer Tag durchaus von Reiz gewesen wäre.

5.0 von 5 Sternen A Thrilling Puzzle, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Before I Go To Sleep (Taschenbuch)
I read it in almost one session (yes, I read an entirely night, because I could not stop). Don't know what the other person here meant by "bad writing and longbreathed". The writing was just fine and I thought it was thrilling. The whole time I was suggesting things and then it couldn't fit in the story anymore, because things have changed, though I had to think of something else. I just love it, when you seriously LIVE with the story. I am not going to tell anybody what it's about. Just read it!

5.0 von 5 Sternen Thrilling, 1. Januar 2012
B., Vanita "Keep the Faith!" (Cologne, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Before I Go To Sleep (Taschenbuch)
This was an awesome read, I could hardly put the book down. While Christine is trying to piece together the jigsaw that is her life, the reader joins in and tries to make sense of it all. I kept coming up with ideas and interpretations, being corrected again and again when new details appeared.
I am not surprised that the rights for a movie are sold already.

4.0 von 5 Sternen Spannend und ungewöhnlich, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Before I Go To Sleep (Taschenbuch)
Das Buch spielt von Beginn an mit ungewöhnlichen Rahmenbedinungen. Die Spannung baut sich allmählich auf und man kann nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen möchte was passiert. Keine literarische Höchstleistung aber auf jeden Fall tolle Unterhaltungsliteratur.

4.0 von 5 Sternen Spannender Thriller, 13. Januar 2014
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Before I Go To Sleep (Kindle Edition)
Christine wacht jeden Morgen neben einem vermeindlich fremden Mann auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Doch durch die Hilfe eines Arztes und durch ihr Tagebuch versucht sie, ihr Leben nach dem Vorfall endlich wieder in den Griff zu bekommen. Doch je mehr sie in ihrem Tagebuch liest, desto größer werden ihre Zweifel. Wird sie von ihrem Ehemann belogen?

Das Buch ist sehr fesselnd. Im letzten (dritten) Teil steigt die Spannung auf schier unerträgliche Maßen an. Von daher: unbedingte Leseempfehlung!

Die Spannung wird natürlich durch Tricks erkauft. Sie funktionieren. Doch stellenweise häufen sich diese Elemente sehr und werden daduruch ein wenig ihrer Glaubwürdigkeit beraubt.

Stilmäßig ist Watson sicher unterwegs. Für meinen Geschmack hätte er das Buch zwar ein wenig straffen können. So erhält man zu Beginn der ersten und des zweiten Teils im Grunde die Informationen doppelt. Doch er beschreibt sehr schön, wie Christine ihr Umfeld analysiert und ihre Schlüsse zieht. In Sachen Logik wird man zwar an der ein oder anderen Stelle auf dünnes Eis geführt, doch dank der spannenden Erzählung nimmt man auch das gerne in Kauf.

Wer einen spannenden Psychothriller sucht, der liegt mit "Before I go to sleep" goldrichtig!

5.0 von 5 Sternen What a thrilling debut!, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Before I Go To Sleep (Taschenbuch)
What are we without our memories...?
Before I go to sleep is an excellent psy. thriller. I really did not guess where it was going...but it had me absorbed from the very start and I can only highly recommend it to all of you.
I heard that there will be a film adaptation with Nicole Kidman..well my favourite for the role of Christine would have been Susan Sarandon, but this is another story...

5.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Before I Go To Sleep (Kindle Edition)
Da Englisch nicht meine Muttersprache ist, ist neben dem Inhalt auch die Sprache für mich ein entscheidendes Kriterium.
Und ich muss sage, dass dieses Buch sehr einfach zu lesen ist. Wer sich bis dato nicht an die "großen" Bücher getraut hat: Das wäre ein guter Anfang.

Zur Geschichte:
Wenn ich lese, dass es manche nicht spannend finden, dann kann ich dem nicht zustimmen. Spannung ist nicht mit Leichen/Seite zu definieren. Für mich war in diesem Buch die Spannung eher die dass man ja eigentlich keinem trauen darf. Wer ist der Lügner? Was verbirgt sich hinter den kurzen Erinnerungen - Einbildung? Wahrheit? Was sind die tatsächlichen Absichten des Doktors? Warum lügt der Ehemann? Was ist mit der besten Freundin passiert? Und dann noch der Sohnemann...

Klar... vieles wiederholt sich... Tag für Tag! Aber genau das ist die Story! Und wer sich in die Lage von Ihr reinversetzen kann - dem fehlt es nicht an Spannung!

Gelungen... würde ich sofort wieder kaufen und lesen!!

5.0 von 5 Sternen Fesselnd bis zum Schluss, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Before I Go To Sleep (Taschenbuch)
Meine Güte, war das ein Leseerlebnis! Ich konnte das Buch nicht beiseite legen. Das Ende war so überraschend und unerwartet. Genial!! Wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super spannend!, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Before I Go To Sleep (Kindle Edition)
Ein unheimlich spannendes Buch, ich mochte es gar nicht aus der Hand legen! Die Geschichte ist gut geschrieben und nimmt einen wirklich mit. Die Auflösung ist überraschend. Das ist wirklich mal was anderes als die ewigen Wer-ist-der Mörder-Geschichten. Prädestiniert für die Verfilmung.

3.0 von 5 Sternen Mittelmässig, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Before I Go To Sleep (Kindle Edition)
Eine andere Art von thriller. Die Geschichte liest sich ganz gut. Desto weiter man kommt, fängt jedoch das Buch an zu nerven. Es wird einiges immer wieder wiederholt. Macht ja Sinn wegen Amnesie usw. aber für den Leser eher etwas langweilig. Es wäre besser gewesen die Geschichte auch mal von der Freundin erzählt zu bekommen oder jemand anderes. Auch macht es für mich keinen Sinn daß der Ehemann Christine verlässt und sich nie wieder zumindest telefonisch in der Anstallt meldet, um zu fragen wie es ihr geht, wo er doch schreibt er liebt sie so. Das Ende ist wie bei vielen Büchern in der letzten Zeit offen. Man muß selbst entscheiden für sich wie die Gesichte weitergeht. Obwohl das viele Autoren heutzutage so machen, wäre es für einen Debütanten besser gewesen der ganzen Sache einen runden Abschluss zu geben, damit man zufrieden das Buch zuklappen kann. Obwohl es spannend ist, gebe ich deshalb 3 mittelmäsige Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Before I Go To Sleep
Before I Go To Sleep von S J Watson (Taschenbuch - 5. Januar 2012)