Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Juli 2011
Es handelt sich bei diesem Harry Potter Boxed Set um die *amerikanische* Ausgabe, nicht um die britische Originalausgabe. Leider hatte ich bei der Bestellung versäumt auf den Verlag zu achten und so enthielt meine Box überraschender Weise "Harry Potter and the Sorcerer's Stone" statt "Harry Potter and the Philosopher's Stone".

Wer einfach nur die billigste Ausgabe sucht und sich an der "Amerikanisierung" eines britischen Buches nicht stört ist mit dieser Ausgabe wohl auch ganz gut bedient. (Ich habe sie mir nur oberflächlich angesehen, da ich sie sofort wieder zurückgeschicht habe.) Wer allerdings wie ich Wert darauf legt das Original zu lesen, der sollte sich nach etwas anderem umsehen, was ich jetzt auch tun werde. ;)

Also drauf achten:
Verlag Scholastic = Amerikanische Version
Verlag Bloomsbury = Britisches Original

EDIT: Jetzt wo ich meine Rezension gepostet habe sehe ich, Amazon zeigt für alle Harry Potter Boxen die gleichen Rezensionen an. Egal ob britische oder amerikanische Ausgabe (oder Gebundene Ausgabe oder Taschenbuch, etc.) >> Wie sollen da anständige Bewertungen zu Stande kommen wenn völlig unterschiedliche Produkte zusammen geworfen werden? Also wie gesagt, aufpassen mit welchem Produkt man es genau zu tun hat!
66 Kommentare|274 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2010
Ich denke mal, zu dem Inhalt der Harry Potter Romane gibt es wohl nichts mehr zu sagen. Sie sind einfach nur großartig!
Die einzige Steigerung, die es zu den deutschen Harry Potter Romanen gibt, ist die englische Originalfassung. Hier ist es weniger Kinder- und Jugendbuch, als im Deutschen. Die englischen Originale lesen sich einfach spannender und eindrucksvoller als die deutschen Übersetzungen.
Ich habe die Bücher 1-4 in Deutsch gelesen. Bei Band 5 habe ich dann pausiert, weil ich keine Lust mehr hatte. Band 6 habe ich mir dann in Englisch als Taschenbuch gekauft. Zum einen wegen dem Preis, zum anderen, weil ich gerne englische Bücher lese. Als ich Band 6 durch hatte, habe ich mir gleich Band 7 als gebundene Version zugelegt (ich musste ja wissen, wie es weiter ging). Und dann stand für mich fest: Ich möchte das Gesamtwerk in Englisch!

Der Grund, warum ich mir die gebundene Edition gewünscht habe ist folgender: Die Taschenbücher sehen schon nach dem ersten Lesen schrecklich aus. Auf dem Buchrücken sieht man jeden Knick, den man während des Lesens gemacht hat. Und ohne Knicken kann man auch nicht Lesen, da die Bücher sehr fest gebunden sind.
Die gebundenen Ausgaben sehen richtig toll aus und sind stabil gebunden. Sie haben auch nicht dieses schrecklich graue Papier, aus dem die Taschenbücher bestehen. Der Pappschuber wirkt auch recht stabil. Wenn auch etwas überflüssig. Ich denke, er ist wohl hauptsächlich für den Transport gedacht. Im Regal kommt er jedenfalls nicht zur Geltung. Muss er ja auch nicht. Die Bücher lassen sich aber gut aus ihm herausnehmen, auch ohne, dass der Umschlag kaputt geht. Den sollte man dann beim Lesen - wie bei allen Büchern mit Umschlägen - an die Seite legen. Sonst würde er ganz schön leiden.

Fazit: Wer das Harry Potter Gesamtwerk in Englisch haben möchte (was ich nur empfehlen kann!), sollte sich auf jeden Fall diese gebundene Edition zulegen. Der Preisunterschied zur Taschenbuch-Edition zahlt sich aus. Denn wir werden diese Bücher wohl alle noch öfters lesen. ;-)
am 10. Juli 2014
Ich habe mir schon lange die englische Original Ausgabe der Harry Potter Bücher kaufen wollen. Ich finde die Adult Edition von Bloomsbury einfach unglaublich schön. Das Design ist viel ansprechender als die normalen Ausgaben und von der Qualität her auch sehr hochwertig. Die Ware sieht exakt so aus wie auf dem abgebildeten Bild in der Anzeige. Alle Bände sind sehr hochwertig verarbeitet und auch wenn man den Einband wegnimmt, ist der eigentliche Buchrücken ebenfalls sehr schön geprägt. Die Außenbox ist schlicht in schwarz gehalten, was mir persönlich gut gefällt, da die Einbände ebenfalls in schwarz gehalten sind. Insgesamt sehen die Bücher sehr edel aus. Der Druck ist einwandfrei, keine verblassten Wörter o.ä.. Diese Bücher sind im britischem Englisch verfasst und nicht im amerikanischen, was ich auch bevorzuge. Sprachlich ein großes Plus. Preislich ist diese hochwertige Box sogar billiger als wenn man alle Bände einzelnd gekauft hätte.

Ein großes Lob möchte ich an Amazon selbst aussprechen, da ich bei der ersten Lieferung ein paar Mängel festgestellt hatte. Auf 3 der Bücher waren einige Kratzer und kleine Flecken vorzufinden. Desweiteren war die Box hinten durch den Transport beschädigt. Ich habe dann über Amazon eine Erstattung in Form des gleichen Produktes angefordert. Innerhalb von 3-4 Tagen war bereits die neue Box angekommen und sie ist frei von Mängeln.

Insgesamt ein unglaublich qualitativ hochwertiges Produkt zu einem super Preis. Ich kann es jedem weiter empfehlen!
am 19. Februar 2011
Ich war ein wenig durch einige schlechtere Vorrezensionen hinsichtlich der Qualität der Bücher verunsichert, ob ich mir diese Box kaufen soll, doch der Preis war einfach sehr günstig und ich wollte endlich die gesamte Collection auf Englisch.

Ich habe es nicht bereut!

Es gibt nur Positives über dieses Produkt zu berichten.
Die rote Signature Box sieht sehr schön aus, sie ist aus stabilem Karton, d.h. man muss keine Angst haben, dass diese gleich nach dem ersten Herausnehmen bzw. wieder hinein Stecken auseinanderbricht oder einreißt. Der Deckel ist an einer Kante fest mit der Box verbunden, so dass man ihn aufklappen kann.

Die Bücher an sich sind absolut einwandfrei, bin nun beim sechsten Band und habe bisher keinerlei Druckfehler (im Sinne von Druckerschwärze-Flecken oder blassen Stellen) entdeckt. Der Einband ist so beschaffen wie bei allen anderen Paperbacks auch, nach dem Lesen sind nun mal erste Knicke im Buchrücken. Aber dass die Bücher sich irgendwie auflösen oder auseinander fallen würden, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Alles noch dran!

Zum Inhalt muss ich wohl nichts mehr sagen, Harry Potter ist einfach großartig. Ich wollte unbedingt die englischen Originale haben, da J.K.Rowling eine sehr schöne, lebendige Sprache benutzt, was bei der Übersetzung naturgemäß nie genauso rüber gebracht werden kann (Das ist aber rein meine persönliche Meinung, ich hab in dieser Hinsicht einfach eine Schwäche für das Englische).

Fazit: Absolut empfehlenswert!
am 24. Februar 2009
Ich muss zugeben, dass ich durch die erste Rezension wirklich abgeschreckt wurde, diese Box zu kaufen. Nach langem Suchen habe ich mich dann aber doch für dieses unschlagbare Angebot entschieden, da ich die gesamte Reihe unbedingt auf Englisch haben wollte und alle anderen Kollektionen schlicht und ergreifend zu teuer sind.

Ich muss echt sagen, dass ich meinen Kauf auf keinen Fall bereue. Von den berichteten Macken konnte ich bei meiner Box keine entdecken. Die Einbände, sowie die Seiten sind alle vollkommen in Ordnung. Die Box finde ich auch sehr ansprechend. Das Papier der Seiten ist zwar relativ dünn, aber das kennt man ja bereits von englischen Büchern. Dafür ist die Druckfarbe sehr gut und ich freue mich schon riesig aufs Lesen!

Für meine Begriffe ist dieses Preis-Leistungs-Verhältnis echt unschlagbar. Vielleicht sollte man sich bei der Bestellung auf eventuelle Macken vorbereiten, aber die 20€ Ersparniss machen das doch locker wett.
am 26. Oktober 2010
Ich habe mir die Harry Potter Bücher bewusst auf englisch gekauft, um mein englisch zu verbessern. Obwohl ich die ersten zwei Bücher schon auf DVD gesehen habe, finde ich die Bücher super spannend. Auch, wenn man vielleicht nicht alle Wörter kennt, so ist einem die Handlung doch verständlich!!Ich würde die Bücher bestens allen weiterempfehlen! Sie sind super spannend und man tut noch was für sein Englisch!!
am 29. Januar 2016
Letztens habe ich den ersten Teil dieser wunderschönen Ausgabe gesehen und war sofort hin und weg, da mussten natürlich auch die anderen Teile schnell her (ich hatte bisher nur die deutschen Bücher) ! Der Schuber an sich ist schon wunderhübsch anzuschauen und wenn man erst mal die Bücher rausnimmt ist man hin und weg :) Jedes einzelne Buch ist so detailreich und farbenfroh gestaltet!!! Für mich war es außerdem sehr wichtig, die Originalausgabe (britisch -> Bloomsbury UK Verlag) zu besitzen.
Der Versand ging wie gewohnt sehr flott und an der Verpackung gab es auch nichts zu beanstanden. Ich freue mich wie ein kleines Kind über meine neuen Schätze und kann sie nur jedem Harry Potter Fan weiterempfehlen! :)
review image review image review image review image review image review image
am 7. Mai 2009
Ich habe mich nach längerem Überlegen doch dazu entschlossen, mir diese Box zuzulegen, weil ich unbedingt alle Bände auf englisch haben wollte und sie einzeln doch ziemlich teuer sind.
Als die Box dann ankam, war ich erstmal begeistert. Sie sieht wirklich toll aus, man hat praktisch alle Bände zusammen und kann sie schön so ins Regal stellen. Als ich sie dann geöffnet habe, wich die anfängliche Begeisterung allerdings erstmal wieder etwas. 5 von 7 Büchern waren an den Rändern doch recht deutlich beschädigt.
Beim Lesen ist mir nun auch aufgefallen, dass es auch beim Druck teilweise Fehler gibt (einzelne Buchstaben sind nur sehr schwach, nur zur Hälfte oder gar nicht gedruckt). Ich bin gerade bei Buch 3 und es kam bis jetzt nur ein paar wenige Mal vor. Es ist auch nicht weiter schlimm, weil man alles entziffern, aber es sollte eben trotzdem nicht sein.
Alles in allem bin ich aber trotzdem einigermaßen zufrieden, weil die Box wie gesagt sehr schön aussieht, mir die Cover der Bücher auch sehr gut gefallen und man hier praktisch alle Bände beisammen hat für einen recht guten Preis (trotz Mängel).
Also wer sich an ein paar Mängeln nicht stört bzw. bereit ist das Risiko einzugehen, so eine Ausgabe zu erwischen (denn es scheinen ja doch nicht alle so zu sein), der sollte hier auf jeden Fall zugreifen.
am 3. Januar 2009
Ich habe mir die Harry Potter Box bestellt, weil ich bisher keines der Bücher besessen habe und endlich meine Büchersammlung vervollständigen wollte.

Es handelt sich um die englischsprachigen Taschenbuchausgaben in der "Childrens Edition". Der Unterschied zwischen der englischsprachigen Childrens Edition und der Adult Edition ist ausschließlich das Design der Einbände (im Gegensatz zur deutschsprachigen Version, bei der die Übersetzungen unterschiedlich sind), so dass es reine Geschmackssache ist, welche Ausgabe man sich kauft. Die Aufmachung der Taschenbücher entspricht den "Hard Cover" Ausgaben.

Die Qualität der Taschenbücher ist normal. Die Seiten sind nicht zu dünn und das Schriftbild (sowohl Größe als auch Schrifttyp) ist angenehm zu lesen. Des Weiteren konnte ich keine Seiten entdecken, die ein "verwaschenes"/"verlaufenes" Druckbild aufweisen, was bei einigen (billigeren) angloamerikanischen Verlagen zuweilen vorkommt.

Die mittgelieferte Box ist schön gemacht. Sie besteht aus relativ dicker stabiler Pappe, die einen Druck mit glänzender Oberfläche hat. Die Box wirkt stabil und wird vermutlich mindestens so lange leben wie die Bücher. Der Deckel der Box ist klappbar (wie bei einer Truhe) - dies hat mich überrascht und unterscheidet sich von anderen Boxed-Ausgaben die ich mir im Laufe der Zeit gekauft habe (i.A. ein Deckel zum abheben).

Fazit: Ich kann die Box uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität ist gut und der Preis ist gerechtfertigt (ca. 50-55€). Ich würde mir die Box wieder kaufen und glaube, dass sie insbesondere als Geschenk sehr schön ist, weil der Klappdeckel den Eindruck einer "Schatzkiste" erweckt.
am 10. Dezember 2015
Wuuunderschöne Hardcover Ausgabe der Signature Edition! :-) Die Bücher sehen sehr edel aus und kamen schnell bei mir an. Leider ist eine Ecke der Box ein klein wenig eingedrückt gewesen. Finde ich aber nicht weiter schlimm. Ich bin sehr zufrienden und freue mich aufs lesen :-)