5.0 von 5 Sternen Einfach der beste Road Atlas
wir haben uns für unseren Amerika-Trip bewusst gegen ein Navi entschieden.
Zum einen, da wir wussten, dass die von uns ausgesuchten Ziele meist gut ausgeschildert sind und zum anderen, um
auf diesem Road-Trip einfach noch mal bewusst die Strecke zu genießen und nicht nur das Ziel.
Und hierfür ist meiner Meinung nach der Rand Mc Nally...
Vor 9 Monaten von Tini veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht besser
Ich habe vor 10 Jahren den Rand McNally in einem 6 Wöchigen Urlaub an der Westküste kennen und Schätzen gelernt.
Vor 6 Monaten von Mephisto veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach der beste Road Atlas, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 2015 Large Scale Road Atlas USA (Rand Mcnally Large Scale Road Atlas USA) (Spiralbindung)
wir haben uns für unseren Amerika-Trip bewusst gegen ein Navi entschieden.
Und hierfür ist meiner Meinung nach der Rand Mc Nally unverzichtbar.
Zu einem unschlagbar günstigen Preis bekommt man einen tollen Road-Atlas, mit vielen Detailkarten, so dass man schon vor dem Urlaub Lust bekommt, darin zu stöbern und die eine oder andere Route schon vorab zu planen.
Uneingeschränkt empfehlenswert!!!

3.0 von 5 Sternen Geht besser, 4. Januar 2015
Diese Ausgabe soll uns für die Planung unserers Ostküstenurlaubs helfen. Leider muss ich feststellen, dass einige Änderungen vorgenommen worden sind. Was ich am meisten vermisse, ist die übersichtskarte, die über zwei Seiten die Abgrenzungen der einzelnen Seiten im Überblick zeigte. In dieser Form wird es sehr schwer eine geeignete Route zu finden, wenn man Anfang und Ende einer Tour weiß und festlegen will wo man lang fahren will, weil der überblick fehlt.
Ansonsten erhält man eine robuste, schön gebundene Karte.

4.0 von 5 Sternen Praktisch für die Reiseplanung, 2. August 2014
Nach dem normalen Rand McNally habe ich mir erstmals diese Ausgabe geholt. Vorteil: größere Karten und Spiralbindung
Nachteil: zu groß für die Reise, größere Bundesstaaten sind doch sehr zerstückelt (Kalifornien) und zudem geht die Überlappung der Karten dann gegen Null.

5.0 von 5 Sternen für die Vorbereitung zu Hause, 23. Dezember 2014
für unterwegs sicher etwas unhandlich, aber für die Vorbereitung zu Hause die ideale Größe und die ideale Ergänzung zu Google Maps etc. Die Detailinfos wie "scenic roads" sind einfach unentbehrlich, die Qualität von Rand McNally ist seit Jahren beeindruckend.

5.0 von 5 Sternen Super Road Atlas - Rand McNally, 28. September 2014
Für die Planung finde ich diesen Road Atlas super. Vorrallem da dieser in der Spiralbindung ist. Einfach perfekt. - In der heutigen Zeit wird uns sicher auch das Navi begleiten, aber trotzdem sehe ich noch gerne in eine Karte.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Planungshelfer, 3. Juli 2014
Für die Planung einer individuellen Reise gibt es kaum etwas besseres. Für die Reise selbst ist er etwas gross. Hier kann man sich aber gut mit lokalen Karten helfen, die es überall zu kaufen gibt.

3.0 von 5 Sternen zu groß / zu unhandlich, 26. November 2014
Der Atlas ist auf Grund der Größe ist der Atlas für Reisen ungeeignet. Auch sind die Karten meiner Ansicht nach nicht gut sortiert.

4.0 von 5 Sternen sehr gut handhabbar durch die Spiralbindung!, 17. Oktober 2014
Aktualisiert und sehr gut handhabbar - wir sind hiermit gut klar gekommen!
Auch die Detailkarten sind sehr hilfreich ... !

3.0 von 5 Sternen Maßstab leider nur 1:1100000, 10. Mai 2015
Ich hatte diesen Atlas zur Planung einer Reise durch die Rocky Mountains gekauft, in der Hoffnung, eine Kartenqualität vergleichbar mit deutschen Straßenatlanten (Maßstab 1:300000) zu erhalten. Leider war vor dem Kauf nicht zu erfahren, in welchem Maßstab die Straßenkarten gedruckt sind. Groß daher die Enttäuschung, daß die meisten Karten mit einem Maßstab 1 inch = 17 miles (entsprechend 1:1100000) nur für einen groben Überblick reichen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Atlas für die USA, 21. März 2015
Für die Reise vielleicht ein bisschen groß aber sonst ist alles drin was man braucht. Entfernungsangaben, durchschnittlichen Reisezeit, Punkte von Interesse. Übersichtlich nach US-Bundesstaaten sortiert. Zur Not kann man hier getrost auf ein Navigationsgerät verzichten. Preis Leistungsverhältnis meiner Meinung nach sehr gut.

2015 Large Scale Road Atlas USA (Rand Mcnally Large Scale Road Atlas USA)
2015 Large Scale Road Atlas USA (Rand Mcnally Large Scale Road Atlas USA) von Rand McNally (Spiralbindung - 15. April 2014)
Gebraucht & neu ab: EUR 21,09
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen