1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Rand McNally Easy to Read Road Atlas (Spiralbindung)
Im Sommer soll es für drei Wochen an die Westküste der USA gehen. Eine Rundreise auf eigene Faust.
Natürlich haben wir vor uns hauptsächlich mittels moderner Technik zu orientieren - aber man weiß ja nie.
Für den Fall der Fälle haben wir den Rand McNally bestellt. Vorher hatte ich im Internet recherchiert und dies ist wohl ein gängiger Anbieter von Kartenmaterial auch vor Ort. Rand McNally bietet auch ausführlichere Versionen, andere Bindungen oder auch Faltkarten für die einzelnen Staaten an. Aus Kapazität- bzw. Gewichtsgründen haben wir diese Version bestellt (weniger Seiten), aus praktischen Gründen mit Ringbindung und aus "schlechten Orientierungssinngründen" die "easy to read" Version.
Praktisch ist er, vor allem weil der Druck auf 'echtem' Papier ist und man somit ohne Verschmieren o.ä. die Route einmalen und Beschriften konnte. Bei Hochglanzoptik hätte ich die Hälfte des Textmarkers wohl eher auf der Hand gehabt.
Die Karten sind übersichtlich und der gesamte Atlas übersichtlich und bedienerfreundlich strukturiert. Ich hätte mir gewünscht, dass die Karten etwas detaillierter sind, sodass man auch ein paar Nebenstraßen sieht. Das ist wohl der Preis, den wir für die Handlichkeit zahlen müssen.
Alles in allem erfüllt er aber absolut seinen Zweck, unsere Erwartungen sind erfüllt und kommt natürlich mit auf unsere große Reise durch die USA.

Rand McNally Easy to Read Road Atlas
Rand McNally Easy to Read Road Atlas von Rand McNally and Company (Spiralbindung - 15. April 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 27,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen