newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2011
Für Arbeitende in technischen Berufen ist dieses Buch als Grundausstattung in Technisch-Englisch bestens geeignet. Ich selbst arbeite mit diesem Buch seit einem Jahr als Sprachtrainer für Technical English und empfehle dieses Buch auch immer wieder meinen Kursteilnehmern zum Selbststudium zu Hause. Insbesondere die Hörtexte sind sehr autentisch und mit den Akzenten der verschiedenen Nationalitäten gesprochen, sodass man tatsächlich Real Life Situationen nachempfinden kann. Das Buch handelt in 10 Kapiteln verschiedene Einsatzbereiche von Technik ab. Es ist gut strukturiert und liefert außer Fachvokabeln auch Redewendungen und veranschaulicht deren korrekten Einsatz. Im Anhang findet man zur Selbstkontrolle die Lösungen, sowie die niedergeschriebenen Hörtexte zum mitlesen, falls man beim Hören nicht alles verstanden hat. Ebenfalls im Anhang ist eine Übersicht der technischen Fachausdrücke und deren Umschreibungen. Der Autor hat ein großes Kompliment verdient, es wäre schön, wenn es im Bereich Technical English noch mehr solche Bücher gäbe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2013
i teach english in an fh. this book is ideal for supporting engineering students at that level (matura and beyond). i've used it for a few years - this is my second copy. the CD includes various accents, american, english etc and non-native speakers. the topics include:
materials
technical development
enginerring design
and much more
am 25. Dezember 2013
Das Lehrbuch ist gut und verständlich aufgebaut. Zum Verständnis der Beispiele auf der CD sind gute Englischkenntnisse Voraussetzung. Die Texte sind viel zu schnell gesprochen und durch den Dialekt oft schwer verständlich. Für einen Anfänger ist das Buch nicht geeignet.
am 15. Juni 2014
This book is a very good combination of vocabulary practice and listening comprehension. Different disciplines have been picked up, giving a fair overview about current topics in Engineering.
am 28. Juli 2013
Interessante Kapitel und Übungen erleichtern das Lernen. Mechanical Engineering (Maschinenbaustudium) hat eine breite Themenpalette und findet sich in diesem Buch wieder.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2011
Das Buch ist gut und vermittelt technisches Englisch auf lebhafte und interessante Weise.

Nur, warum mussten alle Texte mit Akzent eingesprochen werden?

Ich kaufe solche Bücher um zu wissen wie Worte richtig ausgesprochen werden und nicht um
zu hören wie sie vielleicht klingen!

Das Buch ist, wie gesagt, super aber die CD grottenschlecht, daher sind mehr als 2 Sterne nicht drin.
...vielleicht findet man Engländer, Amerikaner oder Australier die diese Texte sprechen, dass hätte dann den tollen
Nebeneffekt, dass man sich an den Sprachrythmus gewöhnen könnte anstatt "strange accents" zu verstehen.

Es ist vollkommen richtig, dass man bei internationalen Projekten auch mit den unterschiedlichsten Akzenten zu tun hat,
aber Englisch ist meiner Meinung nach eine Sprache und keine Spielwiese, daher geht es mir wenn ich eine Sprache lerne
vornehmlich darum möglichst dicht ans "Original" zu kommen und nicht den deutschen Akzent, den ich so schon habe, zu kultivieren.

Der Titel des Buches lautet ja auch "Englisch for Engineering" und nicht "How to cope with foreign accents"
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...