Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Hier klicken Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Juni 2002
Das Buch umfasst die Hauptbereiche der Linguistik: phonetics, phonology, morphology, syntax, and semantics, study of child language acquisition, psycholinguistics, language disorders, sociolinguistics. Dieses Buch steht zurecht an den meisten Unis auf der Literaturliste für die Examensvorbereitung Anglistische Linguistik. Es bietet eine sehr gut verständliche und vor allem lernbare Übersicht über die Linguistik, unterstützt von Übungen, die jedes Kapitel abschließen und so das Verständnis überprüfen.
am 3. Januar 2012
Das Buch ist sicher eines der Standardwerke für Einsteiger in das Gebiet. Ich habe es mir aus reinem Interesse gekauft um einen besseren Einstieg in die Computerlinguistik zu bekommen. Insbesondere um Fachbegriffe besser zu verstehen.

+ Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und erläutert zig Fachbegriffe
+ Übungen - naja ich hab sie überlesen und so halb gemacht..

- Es werden permanent Querverweise auf Unterabschnitte gegeben. Diese sind allerdings nicht nummeriert!
- Als Informatiker würde ich mir noch einige knackige Zusammenfassungen und Definitionen wünschen