5.0 von 5 Sternen Für Medical English Wahlfach an der Uni (Meduni Graz), 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: English in Medicine (Taschenbuch)
Haben es für den Fortgeschrittenen Kurs bei A. Peaston kaufen müssen.
(Basic Medical CommunicationII)
Inhalt Wir arbeiten mit dem Buch: English in Medicine, 3. Auflage
Autoren: Eric Glendinning and Beverly Holström
Verlag: Cambridge University Press

Bitte Buch unbedingt kaufen oder mit einem Kollegen teilen. Bitte die CD nicht kaufen; ich bringe die CD mit.

Dieser Kurs is ideal für diejenige, die für eine klinische Famulatur in einem englischsprachigen Krankenhaus vorbereiten wollen.

Der Schwerpunkt liegt auf gesprochenem (teils auch schriftlichem) medizinischem Englisch und klarer, präziser Ausdrucksweise. Arzt-Patient-Rollenspiele in klinischen Situationen dienen der Verbesserung von Wortschatz und Ausdrucksweise.
Der Kurs wird ausschließlich in Englisch abgehalten (Deutsch nur im Notfall). Entspannte, informelle Atmosphäre.
Hörverständnis medizinischer Dialoge (CD).

Voraussetzung: Englisch Matura-Ebene
Inhaltliche Voraussetzungen
(erwartete Kenntnisse) Eine gewisse klinische Erfahrung. Auf der Station arbeiten.
Nicht geeignet für das vorklinische Stadium.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: English in Medicine: A Course in Communication Skills (Cambridge Professional English) (Audio CD)
Der Versand war sehr schnell.
Sehr gute Zusammenstellung der wichtigsten Themen.
Sehr empfehlenswert für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene.
Ich habe den Kauf nicht bereut.

4.0 von 5 Sternen English in Medicine: A Course in Communication Skills: (Cambridge..., 26. Januar 2014
Entspricht zum Teil meiner Bestellung: das gesamte Volumen ist klein und entsprechend dadurch die Fachinformation und Praxisrelevanz sind ziemlich bescheiden.

English in Medicine: A Course in Communication Skills (Cambridge Professional English) von Beverly A. S. Holmstrom (Audio CD - 20. Dezember 2004)