4.0 von 5 Sternen "The most trusted pronouncing dictionary" for a reason., 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Cambridge English Pronouncing Dictionary with CD-ROM (Taschenbuch)
Ich nutze dieses English Pronouncing Dictionary im Rahmen meines Anglistikstudiums. Bisher hat es mich noch nicht hängen lassen, für den Preis (gebraucht gekauft - neu ist es für einen Studenten viel zu teuer) muss es ein treuer Begleiter sein; das ist es bisher auch.
Sicher sind manche Einträge diskutabel, aber dieses Wörterbuch setzt ja schließlich auch auf Konvention basierende Standards.

Einziges Manko ist, dass die CD (mit einem SEHR hilfreichen Programm, welches die Arbeit mit dem Wörterbuch um ein vielfaches beschleunigt) nur auf Windows und wieder einmal nicht auf Mac OS X funktioniert.

Ansonsten absolut empfehlenswert!

Daher definitiv empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: English Pronouncing Dictionary (Taschenbuch)
Wenn man sich mit IPA und Lautschrift bereits ein wenig auskennt, ist dieses Wörterbuch wirklich von großer Hilfe. Sehr umfangreich.

Cambridge English Pronouncing Dictionary with CD-ROM
Cambridge English Pronouncing Dictionary with CD-ROM von Daniel Jones (Taschenbuch - 6. Oktober 2011)