4.0 von 5 Sternen Basis Theorie und sehr gute Grundlagen für die Praxis
Das Buch bietet einen guten umfassenden Überblick zum Thema und ist für den Einstieg einer tiefgründigen Beschäftigung mit CLIL geeignet.
Am 14. Juni 2010 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Theorie
Sehr ausführliche, gute Zusammenfassung. Es ist nicht alles gleich wichtig für mich, aber ich werde es sicher zum Nachschlagen verwenden.
Vor 9 Monaten von Waltraud Haschke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Basis Theorie und sehr gute Grundlagen für die Praxis, 14. Juni 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: CLIL: Content and Language Integrated Learning (Taschenbuch)
Die theoretische Einführung (hauptsächlich Entwicklungsaspekte, Erscheinungsformen von CLIL, Praxisformen) ist knapp gefasst und kann daher nur zum Überblick dienen. Trotzdem bieten die Autoren in diesem Bereich einige hilfreiche theoretische und sinnvolle Denkanstöße für die CLIL Praxis (z.B. CLIL Tryptych). Diese Ideen und Maßstäbe werden auch im Praxisteil des Buches aufgegriffen. Sehr gut ausgearbeitet ist der Teil des Buches, der sich mit der praktischen und konkreten Einführung von CLIL befasst. Hier wird eine Vorgehensweise mittels Kernfragen angeboten, die es ermöglichen in einem Kollegium ein kommendes CLIL Projekt zu initiieren.
Weitestgehend ausgeklammert werden Themen wie die Problematik der Lehrerqualifikation und das von den Autoren oft vorgeschlagene Team-teaching von subject teacher und language teacher.

3.0 von 5 Sternen Theorie, 24. März 2014

CLIL: Content and Language Integrated Learning
CLIL: Content and Language Integrated Learning von David Marsh (Taschenbuch - 1. April 2010)