5.0 von 5 Sternen Tolle Street-Fotos weltweit
Die Autoren stellen in ihrem Buch 46 zeitgenössische Street-Fotografen vor. Die Auswahl hat die Autoren sehr viel Zeit gekostet, in der sie hunderte von Büchern und tausende von Websites durchstöbert haben. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Das Buch bietet eine tolle Auswahl von Steet-Fotos, die rund um die Welt entstanden sind. Die Wirkung der...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2010 von Sven P.

2.0 von 5 Sternen Habe mir mehr erwartet
Als ich die 7 sehr guten Beurteilungen gelesen hatte, war ich ganz heiss auf dieses Buch. Nach 2 maliger Durchsicht ist mein Urteil: Es sind sicher einige interessante Bilder dabei, wenige sehr gute. Leider zu viele, die ich eher als Beispiel sehe, wie man es nicht macht.
Einige Bilder sind für meine Altergruppe (50+) zu klein.
Wenn man die Klasse der alten...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2012 von Gerhard Möhrle

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist ein muss für jeden "Strassenfotografen"., 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Street Photography Now: with 301 photograhs in color and black-and-white (Taschenbuch)
Eine sehr gute Abhandlung des Themas. Alleine die Bilder in diesem Buch zeigen den Wert der Straßenfotografie. Ich bin begeistert.

2.0 von 5 Sternen Habe mir mehr erwartet, 6. Dezember 2012
Einige Bilder sind für meine Altergruppe (50+) zu klein.
Wenn man die Klasse der alten Meister aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erhofft, wird man eher enttäuscht.

Da das Buch für die Menge an Bildern recht preiswert ist, ist es immerhin kein krasser Fehlkauf.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 27. April 2014
Mich hat die Groesse und der Umfang des Buches fuer den Preis positiv ueberrascht, aber das wars dann auch schon. Es sind sicher einige gute Bilder darin, aber die Vielzahl der Fotos enthalten meines Erachtens "too much information", will sagen: Sind von der gestalterischen Seite meines Erachtens (ich fotografiere erst seit wenigen Jahren ernsthafter) eher fragwuerdig und wie meine eigene Fotografie wohl im Hobbybereich anzusiedeln.

Bei manchen Fotos verstehe ich schlicht nicht, warum sie gemacht wurden und einige Fotos gehoeren fuer mich eher in den Bereich Dokumentation als in den Bereich Street Photography, wobei die Grenzen da auch verschwimmen koennen. Einige Bilder zeigen blutige Menschen, wenn ich das richtig interpretiere und gehoeren somit ueberhaupt nicht in ein solches Buch, denn unter Street Photography verstehe ich den respektvollen Umgang mit dem Mitmenschen und nicht die Darstellung des Leids anderer.

Alles in allem sind einige Fotos vorhanden, ueber die man diskutieren kann und das regt dann ja auch schon wieder den kreativen Prozess der eigenen Fotografie an. Dafuer, fuer den guenstigen Preis und den Umfangreichtum gibt es 2 Sterne. Ein "must-have book" wie auf Seite 1 geschrieben, ist es meines Erachtens nicht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Street Photography Now: with 301 photograhs in color and black-and-white
Street Photography Now: with 301 photograhs in color and black-and-white von Stephen McLaren (Taschenbuch - 13. Juni 2011)