4.0 von 5 Sternen gutes Referenzmaterial
Fantastic Ornament: 110 Designs and Motifs (Dover Pictorial Archive)

In dem Buch befinden sich Tuschezeichnungen von grotesken Ornamenten, die gut als Referenzmaterial für eigene Entwürfe, Zeichnungen etc. geeignet sind.

Veröffentlicht am 22. Dezember 2008 von Christian Schneider

1.0 von 5 Sternen Fehlekauf
Leider hatte ich mir was anderes darunter vorgestellt.Ich kann damit leider überhaupt nicht anfangen.Motive sind nicht schön. War leider ein totaler Fehlkauf
Vor 4 Monaten von Gitte Jensen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gutes Referenzmaterial, 22. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Fantastic Ornament: 110 Designs and Motifs (Dover Pictorial Archives) (Taschenbuch)
Fantastic Ornament: 110 Designs and Motifs (Dover Pictorial Archive)

Den naturgemäsen Darstellungen von Tieren und Pflanzen stehen die Abbildungen von Halbmenschen und Fabelwesen gegenüber, wodurch der Titel "Fantastic Ornament" durchaus seine Berechtigung findet. Die Ornamente sind teilweise in Spiegelrahmen, Skulpturen, Kamine etc. eingebettet.

Insgesamt ein empfehlenswertes Werk, vor allem in Anbetracht des günstigen Kaufpreises.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle, dynamische Renaissance-Ornamente, 6. Mai 2009
Als ich vor dem Kauf die Amazon-Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe, hatte ich eigentlich ein Buch unterster Qualität erwartet mit halb verwaschenen Grafiken. Für den günstigen Preis hätte mich das auch nicht verwundert... Ich war sowieso nur auf der Suche nach Inspirationsmaterial.

Allerdings wurde ich dann entsprechend positiv überrascht. In meinen Augen ist die Druckqualität nämlich gut. Man erkennt jeden Strich der feinen Radierungen!

Die Aufmachung des Buches ist dem Preis entsprechend. Es handelt sich hierbei nicht um einen hochglänzenden Kunstkatalog.
Stattdessen wurde ein gewöhnliches, helles cremefarbenes Papier benutzt. Die Drucke muten schwarz bis dunkelgrau an.

Für jemanden, der ein Referenzbuch oder etwas für das Auge (mit nicht allzu gehobenen Ansprüchen) sucht, ist die Qualität vollkommen ausreichend.
Zum Herauskopieren sind die Grafiken eher bedingt geeignet.

Zwischen den Buchdeckeln ist auch das, was das Cover verspricht:
stilisierte Pflanzen, Tiere und ein paar Fantasiegeschöpfe (Drachen, Greif, etc.) der gleichen Qualität.
Das ist natürlich sehr positiv, da man gerade von so günstigen Büchern kennt, dass auf dem Cover das mit Abstand schönste abgebildet ist, der Inhalt des Buches dann aber gewaltig zu wünschen übrig lässt.

Ich persönlich finde das Buch großartig. Es ist genau das, was ich gesucht habe.

5.0 von 5 Sternen Nettes Büchlein!, 19. März 2009
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss!
Das Buch bietet für Zeichner sehr gute Denkanstöße und ist gefüllt mit kreativen Zeichnungen.
Es übertrifft auf jeden Fall die Erwartungen, die man für diesen Preis erwartet. Es ist für Neulinge dieser Stilrichtung sehr informativ und bietet mir, als Tätowierer, die Möglichkeit Neues auszuprobieren und neue Designs zu entwerfen.
Eventuell kommen Leute die sich einfach nur gerne ausgearbeite Kunst ansehen nicht auf ihre Kosten, da die Motive größten Teils nur skizziert sind.
Also ich finde es für mich sehr hilfreich, wer vollendete Kunst erwartet, sollte tiefer in die Tasche greifen!

4.0 von 5 Sternen Gar nicht schlecht, 1. September 2009
als Tättoo Vorlage ganz gut zu verwenden.
Aber insgesamt nicht sehr umfangreich, wer hier ausführliche Bebilderung sucht
ist hier falsch.
Aber der Preis tut ja nicht weh :-)

4.0 von 5 Sternen Klasse Vorlagen, 31. Januar 2015
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Für einen Bekannten, der als Tätowierer arbeitet, suchte ich als Geschenk Bücher mit Vorlagen. Dieses Buch erschien mir passend, deshalb habe ich es bestellt.

Die Vorlagen sind interessant und vielfältig, aber (wie auch erwartet) nicht 1 zu 1 als Tattoo-Vorlagen nutzbar. Das macht aber nichts, da sie als Anregungen in jedem Fall sehr brauchbar sind. Etwas problematisch ist der zweiseitige Druck, der verhindert, dass man die Motive einfach direkt durchpausen kann. Aber auch das lässt sich umschiffen indem man die Seiten scannt (schwarzes Papier auf die Rückseite legen). Da die Motive sowieso weiter bearbeitet werden müssen, ist das m.E. nicht so schlimm.

5.0 von 5 Sternen fantastic ornament, 21. September 2010
Dieses Buch ist sicher eine hervorragende Unterlage für Creative.Es wäre unglaublich schwierig solche Ornamente selber zu entwickeln.Dover ist ein Super-Verlag.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, toller Preis, 3. September 2014
Ich habe schon viele Ornamentbildbände und bin immer auf der Suche nach Neuem.
Für knapp 6 Euro dachte ich kann ich nicht viel falsch machen und habe das Buch mehr oder weniger auf gut Glück bestellt. Dafür wurde ich positiv überrascht, denn es sind einige sehr schöne Ornamente darin abgebildet, die mir sehr gut gefallen und die sehr raffiniert gezeichnet sind. Vor allem die Abbildungen in Kombination mit animalischen, fast düsteren Darstellungen von Tieren und kleinen "Monstern" sind toll!

5.0 von 5 Sternen schöne Referenz..., 8. Juli 2012
Ich bin überrascht, was man zu diesem günstigen Preis geliefert bekommt :)
Ein wenig skeptisch war ich schon, aber schon beim ersten Durchblättern wird klar, dass man eine wunderbare Referenz in guter Qualität bekommt. Ich benutze es gern und immer wieder zum Nachschlagen und zur Entwicklung von Ideen für meine eigenen Zeichnungen.

Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Ornament, 2. Juni 2013
gefällt mir richtig gut..hab auch schon ein paar zeichnungen daraus in meinen zeichnungen eingebracht...war super schnell da und die quali ist auch sehr gut

5.0 von 5 Sternen Alles top!, 10. Februar 2014
Die Bestellung verlief ohne Probleme!
Das Buch war schnell da und der Artikel ist wie beschrieben!
Ich bin sehr zufrieden!:)

Fantastic Ornament: 110 Designs and Motifs (Dover Pictorial Archives)
Fantastic Ornament: 110 Designs and Motifs (Dover Pictorial Archives) von Michel Lienard (Taschenbuch - 30. März 2007)