4.0 von 5 Sternen gutes Referenzmaterial
Fantastic Ornament: 110 Designs and Motifs (Dover Pictorial Archive)

In dem Buch befinden sich Tuschezeichnungen von grotesken Ornamenten, die gut als Referenzmaterial für eigene Entwürfe, Zeichnungen etc. geeignet sind.

Veröffentlicht am 22. Dezember 2008 von Christian Schneider

1.0 von 5 Sternen Schrott - Skizzenbuch!
In dem Buch sind teilwiese einzelne Fragmente von Ornamenten abgebildet. Das sieht aus wie ein Buch in dem jemand seine gesichteten Ornamente und Frasken niederzeichnet. Selbst für den günstigen Preis Quatsch.
Veröffentlicht am 6. Dezember 2008 von RR

4.0 von 5 Sternen gutes Referenzmaterial, 22. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Fantastic Ornament: 110 Designs and Motifs (Dover Pictorial Archives) (Taschenbuch)
Fantastic Ornament: 110 Designs and Motifs (Dover Pictorial Archive)

Den naturgemäsen Darstellungen von Tieren und Pflanzen stehen die Abbildungen von Halbmenschen und Fabelwesen gegenüber, wodurch der Titel "Fantastic Ornament" durchaus seine Berechtigung findet. Die Ornamente sind teilweise in Spiegelrahmen, Skulpturen, Kamine etc. eingebettet.

Insgesamt ein empfehlenswertes Werk, vor allem in Anbetracht des günstigen Kaufpreises.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle, dynamische Renaissance-Ornamente, 6. Mai 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als ich vor dem Kauf die Amazon-Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe, hatte ich eigentlich ein Buch unterster Qualität erwartet mit halb verwaschenen Grafiken. Für den günstigen Preis hätte mich das auch nicht verwundert... Ich war sowieso nur auf der Suche nach Inspirationsmaterial.

Allerdings wurde ich dann entsprechend positiv überrascht. In meinen Augen ist die Druckqualität nämlich gut. Man erkennt jeden Strich der feinen Radierungen!

Die Aufmachung des Buches ist dem Preis entsprechend. Es handelt sich hierbei nicht um einen hochglänzenden Kunstkatalog.
Stattdessen wurde ein gewöhnliches, helles cremefarbenes Papier benutzt. Die Drucke muten schwarz bis dunkelgrau an.

Für jemanden, der ein Referenzbuch oder etwas für das Auge (mit nicht allzu gehobenen Ansprüchen) sucht, ist die Qualität vollkommen ausreichend.
Zum Herauskopieren sind die Grafiken eher bedingt geeignet.

Zwischen den Buchdeckeln ist auch das, was das Cover verspricht:
stilisierte Pflanzen, Tiere und ein paar Fantasiegeschöpfe (Drachen, Greif, etc.) der gleichen Qualität.
Das ist natürlich sehr positiv, da man gerade von so günstigen Büchern kennt, dass auf dem Cover das mit Abstand schönste abgebildet ist, der Inhalt des Buches dann aber gewaltig zu wünschen übrig lässt.

Ich persönlich finde das Buch großartig. Es ist genau das, was ich gesucht habe.

5.0 von 5 Sternen Nettes Büchlein!, 19. März 2009
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss!
Das Buch bietet für Zeichner sehr gute Denkanstöße und ist gefüllt mit kreativen Zeichnungen.
Es übertrifft auf jeden Fall die Erwartungen, die man für diesen Preis erwartet. Es ist für Neulinge dieser Stilrichtung sehr informativ und bietet mir, als Tätowierer, die Möglichkeit Neues auszuprobieren und neue Designs zu entwerfen.
Eventuell kommen Leute die sich einfach nur gerne ausgearbeite Kunst ansehen nicht auf ihre Kosten, da die Motive größten Teils nur skizziert sind.
Also ich finde es für mich sehr hilfreich, wer vollendete Kunst erwartet, sollte tiefer in die Tasche greifen!

5.0 von 5 Sternen schöne Referenz..., 8. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin überrascht, was man zu diesem günstigen Preis geliefert bekommt :)
Ein wenig skeptisch war ich schon, aber schon beim ersten Durchblättern wird klar, dass man eine wunderbare Referenz in guter Qualität bekommt. Ich benutze es gern und immer wieder zum Nachschlagen und zur Entwicklung von Ideen für meine eigenen Zeichnungen.

Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Gar nicht schlecht, 1. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
als Tättoo Vorlage ganz gut zu verwenden.
Aber insgesamt nicht sehr umfangreich, wer hier ausführliche Bebilderung sucht
ist hier falsch.
Aber der Preis tut ja nicht weh :-)

5.0 von 5 Sternen fantastic ornament, 21. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist sicher eine hervorragende Unterlage für Creative.Es wäre unglaublich schwierig solche Ornamente selber zu entwickeln.Dover ist ein Super-Verlag.

5.0 von 5 Sternen Alles top!, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bestellung verlief ohne Probleme!
Das Buch war schnell da und der Artikel ist wie beschrieben!
Ich bin sehr zufrieden!:)

4.0 von 5 Sternen Fantastic Ornament, 2. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es war sehr gut wwie es gelaufen ist!Das Buch ist ghenau was man beschrieben hat, und schnell gelifert!!super,immer wieder
bis näste mal!!

4.0 von 5 Sternen Ornament, 2. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
gefällt mir richtig gut..hab auch schon ein paar zeichnungen daraus in meinen zeichnungen eingebracht...war super schnell da und die quali ist auch sehr gut

5.0 von 5 Sternen ! grandioses malbuch für vorschüler, ! (bildung für die ganze famili), 13. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
es gibt vie zu sehen, gutgemachte zeichnungen, figuren, fabelwesen , wenn man den lieben kleinen noch verklickern kann, das dinosaurier in wirklichkeit drachen , werden sie sich mit begeisterung drauf stürzen

es gibt so grauenhaft viele grauhenhafte ausmalbücher, von schlechten oder lustlosen "autore" hingerotzt.
dabei wäre doch genau hier ein guter ansatz, z.b die griechische sagenwelt dem kleinen menschen vertraut zu machen. ihm ist es ersrmal wurscht, ob supermann hercules heisst, ein pokemon gar ein wassespeier sein könnte.

ich habe inzw. 4 dieser malbücher verschenkt, bis auf eines, auf die die hauskatze gepinkelt hat, werden sie gerne genutzt und ich renne mit roten ohren durch die gegend, weil ich auf einige fragen einfach die antwort nicht kenne.

ARRAY(0xa12a1684)

Fantastic Ornament: 110 Designs and Motifs (Dover Pictorial Archives)
Fantastic Ornament: 110 Designs and Motifs (Dover Pictorial Archives) von Michel Lienard (Taschenbuch - 30. März 2007)