5.0 von 5 Sternen erstklassig gedruckte Partitur, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Gustav Mahler Symphony No. 8 (Dover Music Scores) (Taschenbuch)
Nach wie vor ist es schwierig, von solch gigantischen Werken eine gut lesbare Partitur zu finden. Nun fand ich ganz zufällig etwas, was ich so recht nicht glauben wollte. Es ist eine große Freude, nun diese Partitur in Händen zu haben! Auch dann, wenn ich diese große Komposition beim Hören "nur" mitverfolgen kann! Ich bin immer noch überwältigt von der vor einigen Tagen gesendeten, hinreißenden Aufführung dieser 8. Sinfonie im Bayerischen Fernsehen mit dem BR-Sinfonie-Orchester unter der Leitung von Mariss Jansons!! Daraufhin bestellte ich diese Partitur. Eine wunderschöne wertvolle Überraschung zum Ende dieses Jahres! Ein höchst musikalischer Reichtum!!

5.0 von 5 Sternen Symphony of a Thousand, 17. Juni 2000
This work is by far my favorite that Mahler wrote. It is immense and moving and very complex. For anyone who is even slightly interested in classical music, this is the best piece by the master of the symphony.

5.0 von 5 Sternen Das beste Werk zum Superpreis, 9. April 2000
Von Ein Kunde
Wenn alle Bücher der Welt verbrannt würden, so wäre der Verlust dieser Partitur mit Sicherheit größer als der Verlust der Bibel oder des Dudens. Die Achte Sinfonie Mahlers ist das schönste, ergreifendste, faszinierendste und mächtigste Werk, das jemals ein Mensch geschaffen hat; wer sie nicht kennt wird sie lieben lernen. Wer die Gelegenheit bekommt sie Live zu sehen, hat alles Glück der Erde. Zu diesem Preis erhält man in Deutschland noch nicht einmal eine Taschenpartitur!

Gustav Mahler  Symphony No. 8 (Dover Music Scores)
Gustav Mahler Symphony No. 8 (Dover Music Scores) von Mahler (Taschenbuch - 15. August 2014)