5.0 von 5 Sternen Gelungen
Auch wenn die Motive allesamt schwarz-weiß sind- dieses Buch lohnt sich für "Art Noveau"-Fans auf jeden Fall.
Die 577 Illustrationen decken so ziemlich jeden Bereich dieser Kunstepoche ab:

Veröffentlicht am 20. April 2011 von G. Dubil

2.0 von 5 Sternen Leider entäuschend
Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich mir das Buch "Treasury of Art Nouveau Design & Ornament" bestellt. Leider bin ich von dem Buch jedoch überhaupt nicht angetan:

- Gefühlt ein Drittel der Abbildungen sind Exlibris, also in Büchern eingeklebte Zettel, die zur Kennzeichnung des Eigentums von Büchern dienen
- Bekannte...
Veröffentlicht am 4. November 2011 von Carolin

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 20. April 2011
G. Dubil "Cathouse13" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Treasury of Art Nouveau Design & Ornament (Dover Pictorial Archives) (Taschenbuch)
Die 577 Illustrationen decken so ziemlich jeden Bereich dieser Kunstepoche ab:

Buchillustrationen, Wanddekore, Bordüren, Exlibris, Kachelmuster, Stoffdesign, Firmenlogos, Werbeanzeigen, Firmenschilder, Frontseiten von Magazinen, Plakate, Monogramme und Lettern, Veranstaltungsankündigungen, Menuetafeln, Namensschilder.....manches mag vom heutigen Standpunkt aus etwas kitschig wirken- aber die meisten Sachen sind sehr geschmackvoll und zum Teil auch von damals bekannten Künstlern.
Und das Ganze zu einem kleinen Preis- Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Leider entäuschend, 4. November 2011

- Bekannte Künstler sucht man ziemlich vergebens
- Da auf den Bildern kein Copyright mehr ist hätte ich erwartet Abbildungen oder Teile daraus zu verwenden. Dies ist jedoch wegen des unklaren Drucks oft nicht möglich

5.0 von 5 Sternen Beautiful designs, 21. Mai 2000
The pictures in this book are a huge source of inspiration. The clear, black and white illustrations lend themselves well to be photocopied. I love the fact that the pictures are free to reproduce. One of the designs was so pretty that I now have a tattoo of it. Now if that's not appreciation of the design, I don't know what is.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber ..., 19. Januar 2012
... leider nicht ganz das, was ich gesucht habe. Die Drucke sind sind ziemlich simpel und teils einfallslos. Art Nouveau auf eine einfache, stilisierte Art. Aber für den Preis ok.

5.0 von 5 Sternen vielseitigkeit, 27. Dezember 2012
Sabine Und Peter Piening (Ahrensburg ,Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
diese Buch liefert sehr viele unterschiedliche Designs und ornamente.Für alle Fans dieser Kunstrichtung ein Muß.das Buch ist sehr lesens-und anschauenswert

5.0 von 5 Sternen Treasurey of Art Nouveau, 24. Juli 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft weil ich Vorlagen für ein Tatoo und ein Wandbild gesucht habe.
Der Inhalt hält was der Deckel verspricht, es war eine gute Entscheidung.

5.0 von 5 Sternen Traum für Künstler!, 14. September 2011
...einfach klasse! tolle inspiration für hobby-künstler o.ä.

es gibt tolle abbildungen, bordüren, buchstaben, alte werbeposter,...
alles was das herz begehrt!
tolles fundstück!

5.0 von 5 Sternen great variety of S/W pictures and ornaments, 25. Mai 2011
I love it! This book provides a fine collection of all kinds of art deco pictures and ornaments - right what I wanted. Out of it's "random" variety, this book is a good way to become acquainted with the details of art nouveau / art deco style. The variety of artists and categories is great, it reaches from initials to advertisement. The pictures are all in black and white, the quality is astonishing clear - when one considers how old the originals are. It's a fine work. Even the smaller pictures are usable for reproduction for private artwork. Besides, at the end of the book all the sourches are listed.

Treasury of Art Nouveau Design & Ornament (Dover Pictorial Archives)
Treasury of Art Nouveau Design & Ornament (Dover Pictorial Archives) von Carol Belanger Grafton (Taschenbuch - 16. Februar 1981)