Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Juli 2000
Many patterns in nature are often overlooked. Haeckel captures the natural beauty of living creatures, presenting them in such a way as to spotlight their delicate forms. This black and white rendition of Haeckel's artwork is very impressive, adding a quality perhaps more pleasing to the modern eye than the color originals. Although no written text accompanies the plates, one still understands what the artist is conveying. Haeckel's grouping of the organisms in a very detailed, scientific manner is at the same time aesthetically pleasing to both scientists and nonscientists.
am 9. Dezember 2011
Das erworbene Buch ist nicht vergleichbar mit der der gebundenen Ausgabe.
Alle Bilder sind schwarz/weiß, das Papier sehr dünn.
Es handelt sich hierbei eher um eine Art Heft.
Es lohnt sich im Antiquariat nach einer alten Ausgabe zu suchen. Ich war enttäuscht.
am 24. Januar 2011
Habe das Buch mit vorfreude auf die schönen Zeichungen bestellt.
Leider ist nur der Titel in Farbe, der Rest in schwarz/weiss.
Das erklärt auch den günstigen Preis.
Trotzdem eine sehr schöne Sammlung.
am 11. März 2013
Die genaue Schilderung 'spontan' entstandener Formen zeugt exakter Beobachtung und von hohem Vetsändnis, das Beobachtete auch einem Laien sichtbar zu machen. Hat in 100 Jahren trotz raffinierter Darstellun durch technisch neue Möglichkeiten nichts an Schönheit eingebüsst.
am 13. Februar 2015
Der gute Häckel - faszinierend und unwirklich zugleich. Tolle Zeichnungen und Einblicke in Mutter Naturs Nähkästchen. Nicht nur für Biologen eine absolute Empfehlung!
am 10. Februar 2013
ich wünschte, ich könnte mich tage und wochen nur diese ohnehin schon grandiose,zauberhaften wesen hingeben,die heckel neu für uns erschuf.