1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Super, wenn man mit VHDL praktisch Arbeiten und synthesefähige HW beschreiben will !, 17. Februar 2008
A. Schreckenberg (Burgdorf, Schweiz und Paderborn, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: RTL Hardware Design Using VHDL: Coding for Efficiency, Portability, and Scalability (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist meiner Meinung eines der besten Bücher, wenn VHDL zur Beschreibung von synthesefähiger Hardware eingesetzt werden soll. Andere Bücher sind meist sehr stark akademisch und praxisfern. Die vielen Guidelines und Ratschläge haben mir im täglichen, praktischen Umgang mit VHDL geholfen größere VHDL Projekte zu meistern. Insbesondere die Thematiken in Kapitel 16 "Clock Synchronization" findet man in kaum einem anderen VHDL Buch. Ich kann dieses Buch voll und ganz empfehlen !!! Am Ende jedes Kapitels sind zahlreiche, weitergehende Literatur-Hinweise angegeben und Übung helfen das Erlernte zu vertiefen. Für Einsteiger und Fortgeschritten sehr empfehlenswert !!! Etwas zu kurz gekommen ist das Thema Testbenches. Der Autor verweist aber dazu auf andere Literatur. Das Buch ist keines der Bücher die nur die VHDL Syntax beschreiben. Ein Muss für jeden der die mit VHDL synthesefähige Hardware beschreiben will.