am 13. August 2013
Nachdem das Buch hier und auch anderenorts viel gelobt wurde, habe ich es mir über Amazon gekauft. Die Lieferung erfolgte wie gewohnt prompt. Das Thema Ukulele wird umfassend beschrieben und der Schreibstil ist angenehm locker.

Ich bin Anfänger und mit dem Buch erhält man den Zugangslink zur zugehörigen Videobilbliothek des Verlages. Dort sind kurze Videoclips, auf welche das Buchkapitel jeweils verweist, abrufbar. Die Videoverweise sind also nur online abrufbar und nicht auf dem mitgelieferten Datenträger enthalten. Die Clips sind teils nur wenige Sekunden lang und bevor man sich diesen ansehen kann, wird man genötigt sich Werbefilme anzusehen, da die Lektion erst nach der Werbung startet. Nach und vor jedem Videoclip werde ich also gezwungen mir Werbung anzusehen, das ist für einen bezahlten Inhalt nicht akzeptabel!

Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache, dass ich mir zum Üben z.B. einen Clip auch gern 10x hintereinander ansehen möchte indem ich den Wiederholen-Button anklicke. Das Video wird dann neu geladen und startet, dreimal dürfen Sie raten, erneut mit der Werbung. :(

Ich würde mir dieses Buch nicht noch einmal kaufen.
11 Kommentar4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2011
Ich bin erst seit zwei Tagen Kindle-Nutzer, und das nur auf meinem PC. Im Augenblick bin ich von den Möglichkeiten dieses Systems ganz angetan. Und auch das Buch ist sehr gut gestaltet und bietet eine wahre Fundgrube an Informationen aus allen Bereichen, die Uke Freunde interesssieren können. Es ist meiner Meinung nach ein Muss für den Ukulelespieler.
Leider beinhaltet die Kindle-Edition (wie anscheinend auch andere E-Book Editionen) nicht (!) die audiovisuellen Teile der gedruckten Ausgabe (mit DVD) und im Internet gibt es zur Zeit nur einen Clip aus der DVD. Wer also nicht richtig Noten oder Tabs lesen kann, der sollte zur gedruckten Ausgabe mit DVD greifen. Ich kann zwar Noten und Tabulatur lesen, aber ich bedaure, die Beschreibung nicht in Gänze gelesen zu haben. Denn sonst hätte ich der gedruckten Edition mit DVD den Vorzug gegeben.Ukulele For Dummies (For Dummies (Lifestyles Paperback))
am 9. Dezember 2011
Ich kann eigentlich schon einigermaßen Ukulele spielen. Aber man lernt ja nie aus. Und unterhaltsam geschrieben ist das Buch auch. Nur warum sind die Noten-/Tabbeispiele nur so klein gesetzt? Deshalb leider einen Stern Abzug. Hätte mir vielleicht lieber die Kindle-Version kaufen sollen.
am 20. Oktober 2013
Easy written, sometimes you can smile, very fine book at all! I recommend it for Ukulele beginners like me. Good!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden