5.0 von 5 Sternen Must have SE Book
This book is awesome. Not only for Social Engineering, even to recognize how other see oneself. It will improve ones communication skills. I really enjoyed reading your book!
Veröffentlicht am 9. Juni 2011 von Maik Riether

1.0 von 5 Sternen Nicht geliefert
Vor 21 Monaten von Don Pedro veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Must have SE Book, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Social Engineering: The Art of Human Hacking (Taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen Interessantes Basiswissen, 11. Juni 2011
Ein kurzweilig, aber interessantes buch für zwischendurch. Der autor zeigt anhand kurzen Beispielen wie man Einfluss auf andere leute nehmen kann und worauf man bei interaktionen achten sollte.

5.0 von 5 Sternen Theory meets Practice, 24. November 2011
Lieferung:
Das Buch wurde per Express Lieferung bestellt, weil ich die Art der Lieferung mal testen wollte. Bestellt, geschlafen und Lieferung am nächsten Tag empfangen. Funktioniert super!

Verpackung:
Das Buch war in einer Box mit 3 anderen Büchern. Das Paket war, für dessen Inhalt, zu groß und die Bücher konnten hin und her rutschen. Ich weiß nicht wie Bücher einzeln geliefert werden, aber hier hätte man die Leerräume mit etwas Füllmaterial ausstopfen können.

Produktzustand:
Das Buch wies leichte Oberflächenbeschädigungen am Buchumschlag auf. Die Kanten und der Rücken des Buches waren in Ordnung, vielleicht da die Bücher übereinander gestapelt im Paket lagen, aber das ist nur eine Vermutung.

Schwierigkeitsgrad:
Das Buch ist, meiner Meinung nach, in einem nicht allzu komplizierten Englisch geschrieben. Meine Englischkenntnisse würde ich als normal bezeichnen (spreche seit 6 Jahren Englisch). Bisher musste ich vielleicht das eine oder andere Wort nachschlagen.

Inhalt:
Das Buch ist eine gute Mischung aus Bildern und Text. Schwer verständliche Themen, z.B. Kommunikationsmodelle, werden durch Grafiken zusätzlich dargestellt.Großartig finde ich die praktischen Beispiele die der Author immer wieder erzählt, um etwa die Wichtigkeit gewisser Techniken oder Fähigkeiten zu unterstreichen und Anhaltspunkte für das Umsetzen in die Realität zu geben. Der Lerneffekt des Buches ist großartig, da nahezu jede Technik, jedes Wissen sofort in die Praxis umgesetzt werden kann. Dabei spielt es keine Rolle ob die die Techniken in der Firma oder privat anwenden, solange sie keinen Gesetzesbruch darstellen oder Meschen/Firmen schädigen.

Fazit:
Toller Inhalt mit super praktischen Beipielen welche beim Verstehen der Sachverhalte von großer Hilfe sind. Schlau wäre es sicher das Buch in Kombination mit anderen Kommunikationsbüchern zu lesen. Für Menschen die schon mehr als 4-6 Jahre Englisch sprechen wird das Buch keine große Schwierigkeiten bereiten.
Buch kaufen, lesen, lernen und klüger sein!

1.0 von 5 Sternen Nicht geliefert, 5. Februar 2013
Buch wurde nicht geliefert, habe dann über Amazon den Kaufpreis zurückerstatte bekommen, als solches also nur Aufwand, aber kein Geldverlust. Das Buch habe ich mir zwischenzeitlich woanders besorgt, hatte mir allerdings doch mehr davon versprochen. Viele der dort erläuterten Dinge gehen doch arg dicht an Trivialitäten heran oder werden über Gebühr aus der ein oder anderen Richtung nochmal durchgekaut. Vieles ergibt sich durch den sprichwörtlichen gesunden Menschenverstand auch quasi von selbst. Nach dem Lesen läuft man jedenfalls nicht mit einem "Na wartet, jetzt manipulier ich euch alle"-Grinsen auf dem Gesicht herum. Für das Geld hätte man sich auch ein netteres Buch zulegen können.

Social Engineering: The Art of Human Hacking
Social Engineering: The Art of Human Hacking von Christopher Hadnagy (Taschenbuch - 17. Dezember 2010)