Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. November 2010
Das Buch ist sehr gut geschrieben und bietet eine umfangreiche und dennoch leicht verständliche Einführung in sämtliche aktuellen Features von Visual Studio 2010 und Team Foundation Server 2010, die die Entwicklung von Software in sämtlichen Phasen der Softwareentwicklung, -planung und -architektur konstruktiv unterstützen.

Als Zielgruppe werden getrennt ...

a) Software Architekt (UML-Diagramme)

b) Software-Entwickler (Komponententests, Datenbanktests, Sicherstellen der Codequalität durch Code Coverage, automatisierte Code- und Performance-Analyse)

c) Tester (Manuelle Tests, Web-Tests, Automatisierte UI-Tests)

d) Projektmanager, Business-Analyst, Teamleiter (TFS Projektmanagement, Agile Methoden)

angesprochen.

Das Buch versteht sich als ein Walkthrough, greift also die Themen nur soweit auf, dass man ein Gefühl für das Thema und die Lösung in VS/TFS 2010 erhält. Zuerst fand ich das etwas unangenehm, nachdem ich aber festgestellt habe, dass ich nach Lektüre des Inhalts des Buches bereits erfolgreich und problemlos mit den angebotenen Komponenten aus VS/TFS 2010 arbeiten konnte, bin ich überzeugt, dass die dargebotene Tiefe genau richtig ist. Wenn ein Thema nicht weiter vertieft wird, findet sich immer auch ein Infoabschnitt, der auf weiterführende Info in der MSDN verweist. Diese habe ich, nachdem ich das Buch soeben vollständig durchgearbeitet habe (4 Wochen non-stop), bislang noch nicht in Anspruch genommen. Fühle mich also vollständig informiert.

Ich kann das Buch jedem wärmstens ans Herz legen, der sich neben der Programmierung ansich auch mit den Aufgaben und Möglichkeiten rund ums Programmieren beschäftigen möchte, die im Rahmen eines Projektlebenszyklus auftreten, deren Kenntnis und Verwendung sehr nützlich ist und die von Microsoft aktuell in ihren Produkten unterstützt werden.
am 1. August 2011
Ich habe das Buch im Rahmen der Einführung des Team Foundation Servers gekauft.
Es ist sein Geld nicht Wert.
Es handelt sich mehr um eine Beschreibung des Funktionsumfangs des Team Foundation Server, ohne weitere Erklärung.
Nur sehr wenige Kapitel sind wirklich zu gebrauchen. Meistens wird nur Beschrieben was auf der Benutzeroberfläche zu sehen ist.