4.0 von 5 Sternen empfehlenswert
grundsätzlich empfehlenswertes buch, erklärt in einem recht unterhaltsamen stil alle features und konfigurationsmöglichkeiten von mac os x server.
negativ:
- etwas mehr praxisbezug (probleme aus der praxis zB. kalenderserver Mac/Win, Office 2007 und Filesharing) wäre schön gewesen
- seltsam, dass eines der highlights von 10.6 -...
Veröffentlicht am 25. Februar 2010 von Ferdinand Fuchs

1.0 von 5 Sternen Ganz schlecht!
Veröffentlicht am 10. Februar 2010 von Sportler

1.0 von 5 Sternen Ganz schlecht!, 10. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mac OS X Snow Leopard Server for Dummies (Taschenbuch)
Das Buch kann ich auf keinen Fall empfehlen. Mehr als ein Drittel besteht aus irrelevantem Gefasel...Anstatt zur Sache zu kommen, wird kapitelweise über Nebensächlichkeiten lamentiert um Seiten zu schinden...Grauenvoll...Im ganzen Buch findet sich nicht ein Beispielszenario. Anstatt anhand eines einfachen, konkreten Beispiels (1 Server und 5 Clients im Netz) zu erklären wie man exakt vorgeht, werden Dinge seitenweise besprochen, die einen in keinster Weise weiterbringen. Was muß ich zuerst einrichten? Worauf ist beim Anlegen von Benutzeraccounts ankommt, wann und wie ich die Clients an- bzw. einbinde etc...alles bleibt unbeantwortet. Anstatt dessen wird gleich im ersten Kapitel auf fast 30 Seiten erläutert was ein Virtueller Server bringt etc. Ganz klar an der Zielgruppe vorbeigeschrieben. Reine Selbstdarstellung und als Einsteigerbuch völlig ungeeignet.
Ich kann es nicht genug betonen: Ein totaler Verriss...Eben richtig schlecht. Nicht kaufen!!!

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar!, 23. Juli 2010
Ich darf mich der Meinung von SPORTLER (10. Feb. 2010) anschliessen. Das Buch ist ganz einfach nicht zu gebrauchen. Ich hatte sogar das Gefühl das einfach die Docus von Apple kopiert wurden. Diese sind allerdings nichts für Dummies sondern richten sich an Personen die bereits OSX Server Kenntnisse haben. Ich mit meinen Novell und Windows Server Kenntnissen konnte mit dem Dummie Buch nichts machen was mir nicht schon die kostenlose Apple Docu erklärt hat.

Geld zum Fenster rausgeworfen, das war das Erste und auch das Letzte Buch das ich mir aus dieser Reihe gekauft habe. Wer mir die Versandkosten erstattet bekommt meins geschenkt.

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 25. Februar 2010
negativ:
- seltsam, dass eines der highlights von 10.6 - mobile access server - nicht beschrieben/erklärt wird

4.0 von 5 Sternen Hilfe für Dummies, 13. Januar 2010
Mir hat es sehr geholfen, den Mac Mini Server einzurichten. Normalerweise funktionieren Appleprodukte ja sehr intuitiv, aber ein Server ist doch sehr komplex.

Mac OS X Snow Leopard Server for Dummies
Mac OS X Snow Leopard Server for Dummies von John Rizzo (Taschenbuch - 23. Oktober 2009)