1 Rezension

4.0 von 5 Sternen sehr umfassend. Aber keine Bibel., 23. November 2009
Ulrich Bähr (81375) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PDF Forms Using Acrobat and LiveCycle Designer Bible (Bible (Wiley)) (Taschenbuch)
Der Autor hat sich sehr viel vorgenommen und auch über 1000 Seiten geschrieben. Das Buch ist definitiv super für den ambitionierten Einsteiger, da es alle wesentlichen Aspekte beleuchtet. Der Formularprofi wird nicht viel Neues finden. Die Beispiele sind sehr praxisnah und sofort umsetzbar. Für meinen Geschmack gibt es aber zu viele Step-by-Step-Anleitungen für konkrete Anwendungsfälle. So bleibt das grundsätzliche Verständnis ein wenig auf der Strecke, das einem helfen könnte anders gelagerte Probleme selbst zu lösen.
Im Bereich "Formulare mit Designer" wird das noch deutlicher. Das Buch ersetzt das Adobe-Support-Forum und Google in den vielen kniffligen Programmierproblemen leider nicht.
Ersetzt das Buch die Kurse, die Adobe-Trainer anbieten? Ja, aber das Selbststudium kostet deutlich mehr Zeit.

PDF Forms Using Acrobat and LiveCycle Designer Bible (Bible (Wiley))
PDF Forms Using Acrobat and LiveCycle Designer Bible (Bible (Wiley)) von Angie Okamoto (Taschenbuch - 13. Februar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 44,61
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen