5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. März 2006
Lange hat es gedauert, bis die "Macher" ein vollständig authorisiertes Kompendium für DIE Computerforensik-Software EnCase auf die Füsse gestellt haben. Doch was ich nur wenige Tage nach dem Release in den Händen halten konnte, war nicht nur ein Kursbuch für Zertifizierungswillige, sondern ein Nachschlagewerk für Einsteiger wie Fortgeschrittene. Wo sich das Handbuch zur Software mit wenigen Statements zufrieden gibt, werden hier ausführlich Erklärungen gegeben. Darüber hinaus schließt jedes Kapitel mit Wiederholungen, Zusammenfassungen und Abschlußfragen.
Doch damit nicht genug: Mindestens so brauchbar wie das Buch ist die mitgelieferte DVD. Auf dieser befindet sich neben dem eBook und Lernprogrammen zum ENCE-Test auch noch eine Evaluationsversion von EnCase. Mit dieser Version können dann die Kapitelinhalte an ebenfalls enthaltenen Images geübt werden.
Mein Fazit ist durchweg positiv - mit diesem Buch an der Seite kann man der Zertifizierung zum ENCE gelassen entgegen sehen. Und wer sein Büro nicht in amerikanischer Art mit Urkunden zieren will (bzw. muss), findet dennoch einen wahren Schatz an Insiderinformationen. Leider nur in Englisch und zu einem horrend hohen (Amazon-)Preis.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. August 2009
Die perfekte Vorbereitung zur Zertifizierung als EnCE, wer das Buch gelesen und verstanden hat, schafft sie locker. Aber auch als Einführung in Encase und die digitale Forensik allgemein ein sehr gute Buch. Verständlich geschrieben, wenn man auch schon Grundahnung von digitaler Forensik, Filesystemen usw. haben sollte. Jeder Encase-Anwender sollte es gelesen haben.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.