5.0 von 5 Sternen Voller Tiefe, Dramatik und Leidenschaft - Weltliteratur!
Am 2. November 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Höchstens mittelmäßig
Die Geschichte (und auch das Englisch) liest sich flüssig. Ein besonders gehobenes sprachliches Niveau ist es aber m.E. nicht, Weltliteratur (wie andere meinen) ganz bestimmt nicht.
Vor 18 Monaten von ae veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Voller Tiefe, Dramatik und Leidenschaft - Weltliteratur!, 2. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: A Bend in the Road (Gebundene Ausgabe)
Zugegeben, ich habe das Buch nicht gelesen, sondern gehört: In der atemberaubenden Inszenierung von Schauspieler Ulrich Pleitgen als Hörbuch. Als geübter Vielleser kann ich hier und heute nur sagen: Dieses Buch ist Weltliteratur! Aber die Rezensentenfamilie wird das wieder nicht bemerken...Ich kann mich nicht erinnern, in den letzen Jahren ein Buch gelesen zu haben, das von der ersten bis zur letzten Seite in einer Weise fesselt, dass man zeitweise wirklich die Welt um sich vergißt und fast aufhört zu atmen. Sparks gelingt es, eine Geschichte von Liebe, Schuld und Sühne und von Vergebung (aber da will ich nicht zu viel verraten)zu erzählen, die dieses Buch zum Klassiker machen wird. Die Figuren sind lebendig beschrieben und der Autor läßt dem Leser durch gekonnte stilistische Mittel immer wieder Raum zum Nachdenken, um ihn dann gleich wieder in seinen Bann zu ziehen. Lest um Gottes Willen dieses Buch!

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 30. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: A Bend in the Road (Poches Americai) (Taschenbuch)
Das Buch "A Bend In The Road" von Nicholas Sparks empfiehlt sich, wenn man nette Unterhaltung für den Urlaub oder einen langweiligen Sonntag sucht. Es ist (in der englischen Originalversion) gut zu lesen und unterhaltsam. Es sei aber gesagt daß es leider nicht so überraschend ist wie man es vielleicht gerne hätte, da leider schneller klar ist was passiert, was geschehen ist oder wie etwas ausgeht als es im Buch erzählt wird. Es ist ein wenig zu schnell absehbar, wie sich etwas entwickelt oder entwickelt hat. Das ist leider das Manko dieses Buches, was dem Leser ein wenig die Spannung nimmt. Nichtsdestotrotz empfiehlt es sich für einen gemütlichen Lesetag, da es sehr schön geschrieben ist und man es deshalb auch nicht so schnell wieder aus der Hand legen mag, also alles in allem empfehlenswert wenn man gute Unterhaltung sucht ohne dabei geistige Höhenflüge unternehmen zu wollen.

5.0 von 5 Sternen Emotional und flüssig zu lesen, 22. September 2004
Rezension bezieht sich auf: A Bend in the Road (Poches Americai) (Taschenbuch)
Ein Buch, wie es nur von Sparks sein kann. Auch als deutscher Titel bekannt unter "Weg der Träume".
Wieder greift Sparks auf alltägliches zurück und verpackt dies in einer wunderbar emotionalen Geschichte.
Dieser englische Titel ist sehr flüssig zu lesen und stellt daher keine allzu großen Anforderungen.
Fazit: Wieder eine tolle Geschichte des Meisters der Gefühle.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Sparks - Roman, 21. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: A Bend in the Road (Poches Americai) (Taschenbuch)
Dieser Roman schafft es wieder einmal, den Leser zu fesseln und mit dem Protagonisten Miles Ryan zu leiden und zu fiebern. Man sieht New Bern, das verträumte Örtchen, wo dieser Roman spielt, beim Lesen vor sich und wünscht, dort zu sein und teil zu haben, an dem Leben der Einwohner. Einfühlsam geschrieben, absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss - nicht nur für Sparks-Fans!, 7. April 2003
Rezension bezieht sich auf: A Bend in the Road (Poches Americai) (Taschenbuch)
In diesem Buch wird nicht auf einer auf kitschige Liebesromanze gemacht. Klar, Liebe gibt's auch. Aber es ist auch sehr viel Spannung vorhanden. Was findet Miles bei den Ermittlungen in dem Fall um seine Frau heraus?
Wie wirkt sich das auf seine Beziehung mit Denise aus?
Welche Liebe wird siegen? Die zu seiner verstorbenen Frau oder die zu Denise?
Kein Kitsch, viel Spannung. Auch Leute mit nicht perfekten Englischkenntnissen können das Buch nach den ersten Seiten sehr leicht lesen und leiden oder lachen somit mit den einzelnen Charakteren mit. Es gibt keine komischen Wendungen, die einen stutzen lassen.
Dieses Buch ist ein Muss für alle, die gerne mit den Buchpersonen mitleben und alle diejenigen, die bis jetzt noch nie ein Buch in einer Nacht gelesen hatten, werden das mit diesem Buch ganz unbewusst machen!

1.0 von 5 Sternen kann ich leider nicht empfehlen, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: A Bend in the Road (Poches Americai) (Taschenbuch)
Ganz im Gegensatz zu "Message in a Bottle" gefällt mir dieses Buch gar nicht. Es ist ganz anders geschrieben und verliert sich in nichtssagenden Details und langweiligen Dialogen. Die Charaktere sind meiner Meinung nach ohne Tiefe, Ecken und Kanten. Es gibt Besseres von Nicolas Sparks.

2.0 von 5 Sternen Höchstens mittelmäßig, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: A Bend in the Road (Poches Americai) (Taschenbuch)
Ich denke, es ist ein gut geeigneter Roman zum Entspannen für ein faules Wochenende – wenngleich die Geschichte schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen ist, und sooo spannend fand ich sie auch nicht. Ich durchschaute sie recht schnell.

5.0 von 5 Sternen Tolle Bücher, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: A Bend in the Road (Poches Americai) (Taschenbuch)
Die Taschenbücher von Nicholas Sparks sind für mich perfekt. Man kann sie gut lesen und sie kosten im Vergleich relativ wenig. Ich kaufe sie meist als Gebrauchtbücher bei Amamzon und habe bis jetzt immer gute Artikel bekommen. Alles perfekt!

4.0 von 5 Sternen Gefiel mir!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: A Bend in the Road (Poches Americai) (Taschenbuch)
Auch dieser Nicholas Sparks Roman gefiel mir, obwohl sich inzwischen alle seine Romane irgendwie ähnlich sind. Aber ich kann ihn trotzdem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfühlsam und wahnsinig romantisch., 13. Mai 2013
A. Bauer "Leseratte" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: A Bend in the Road (Poches Americai) (Taschenbuch)
Eine absolut romantische Liebesgeschichte für Menschen, die die Hoffnung auf die Liebe auch unter schwierigen Bedingngen nicht verloren haben. Ein Muß für alle Nicholas Sparks Fans.

A Bend in the Road (Poches Americai)
A Bend in the Road (Poches Americai) von Nicholas Sparks (Taschenbuch - 1. Juli 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,12
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen