Ich habe mir das Buch bewusst auf Englisch gekauft, da ich gerade im Kosmetikbereich auf deutsche Übersetzungen verzichten möchte. Aber das ist nicht weiter schlimm, alles ist sehr einfach und klar beschrieben und selbst wenn man mal ein Wort nicht weiß, kann man ja immer noch googlen :)
Toll ist auch, dass am Anfang auf Pflege und auch auf...
Veröffentlicht am 24. März 2011 von Annki

3.0 von 5 Sternen Nichts was man nicht schon weiß...
Das Buch ist sehr ausführlich und mit tollen, bunten Beispielbildern versehen, was die englische Sprache auch für einen Laien verständlicher macht. Dennoch finde ich, dass ich für mich nichts sonderlich neues erfahren konnte!
Veröffentlicht am 22. April 2010 von Maria Vozovaja

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach ein perfektes Buch.. von Bobbi Brown hab' ich auch nichts anderes erwartet :), 24. März 2011
Toll ist auch, dass am Anfang auf Pflege und auch auf Ernährung eingegangen wird und es gibt auch Tipps, wie man den kleinen Hunger zwischen durch stillen kann ohne zu ungesunden Lebensmitteln zu greifen und das Hautbild so zu verschlechtern.

Der Make Up- Teil ist super aufgeteilt und alles ist super bebildert und beschrieben. Tipps gibt es auch zum Aussuchen der passenden Farben für z.B. Foundation, Concealer und Puder.

Ich finde, dass das Buch super ist, wenn man wenig bis ein wenig mehr Make Up Erfahrung hat, dann kann man noch viel lernen. Für richtige "Profis" ist es eher ein Basisbuch, aber trotzdem meiner Meinung nach empfehlenswert :)

4.0 von 5 Sternen a guidebook for makeup and more, 7. Dezember 2008
Leafing through Bobbi Brown's Makeup Manual is almost like sitting down and having a cup of latte with the makeup whiz herself. Her book answers every question I'd ask, and subjects are arranged in an easy to locate format along with step-by-step instructions so the reader can take as much or as little time as she wishes. Dramatic for a special evening? Understated for the office? Picture perfect for a photography session? The choice is ours. While some tend to make applying cosmetics a difficult task one of the reasons I like Bobbi Brown so much is that she makes it easy.

Never one to overlook the necessity of good health via nutrition, exercise, and sleep Bobbi begins with some practical reminders along those lines. Then, it's on to skin care basics. I thought I knew all I needed to to know about cleansing, moisturizing, etc. Wrong! Bobbi said that dry lips are a sign that one should drink more water, and she's right - it worked for me. Also, she suggested applying moisturizer by "gently pressing the product into the skin until it is completely absorbed." Also works for me!

There are tons of these tips that really do make a difference - all the way from choosing the right foundation shade (swatch a few shades on your face, check the colors in natural light - the one that disappears is for you) to shaping eyebrows to applying lip gloss that stays, yes, glossy.

The photographs are gorgeous and especially useful when the reader is shown the application of blush or eye shadow from start to finish. If you're a budding makeup artist Bobbi shares a wealth of information and advice.

Also included are makeup tips for teens, brides, and special occasions. There's something helpful for everyone in Bobbi Brown Makeup Manual!

5.0 von 5 Sternen Ideales Einsteigerwerk, bestimmt lange in Gebrauch, 20. Januar 2011
Dieses Buch habe ich der 15jährigen Tochter einer Bekannten zu Weihnachten geschenkt, ganz bewusst in der englischen Ausgabe. Mein Vorteil war, dadurch etwa die Hälfte des Preises zu sparen, der positive Nebeneffekt für die Beschenkte die Verbesserung der Englischkenntnisse...

Das Buch ist wirklich wunderbar bebildert und enthält sehr umfangreiche Informationen über Make-up und Schönheitstipps allgemein. Es beschränkt sich nicht nur auf eine Schminkanleitung - obwohl diese den breiten Mittelteil ausmacht - sondern bespricht auch noch Ernährung, Schlafverhalten, etc. Die einzelnen Themen werden meist auf 1 - 2 Doppelseiten behandelt. Am Ende gibt es auch noch ein Kapitel mit Tipps für echte Catwalk-Profis; diese Informationen gehen weit über das hinaus, was frau täglich braucht (z.B. Make-up im grellen Blitzlichtgewitter).

Schön fand ich auch, dass keine strenge Farbberatung stattfindet. In vielen Schminkbüchern werden zu Beginn Farbtypen (wie z.B. der berühmte Wintertyp, Frühlingstyp,...) festgelegt und diese Klassifizierung zieht sich dann oft durchs ganze Buch. Ich habe da oft das Problem, mich nicht wirklich mit einem Typ identifizieren zu können, so dass mir dann viele Tipps gar nichts mehr nützen. Hier ist das nicht so. Farbberatung ist nur ein ganz untergeordnetes Thema. Liedschatten werden z.B. direkt zur Augenfarbe vorgeschlagen, nicht nur eine Farbe, sondern eine ganze Palette. Ich persönlich finde es besser, es regt (mich) mehr zum Ausprobieren an.

Frauen mit viel Schminkerfahrung dürften allerdings viele der wirklich grundlegenden Tipps schon kennen und somit weniger Information aus dem Buch schöpfen können als Anfänger. Viele Hinweise sind einfach so logisch selbstverständlich oder so grundlegend, dass sie sich eigentlich von selbst verstehen. (Wenn man sich für den Beruf seit Jahren täglich schminkt, braucht man kein Buch mehr, in dem steht, dass es für den Liedstrich feste Stifte oder flüssige Produkte gibt und wie man diese benutzt.)

Deshalb würde ich das Buch eher jugendlichen Schminkanfängern empfehlen. Es begleitet einen dann aber wirklich lange, hat auch Seiten für spezielle Anlässe oder bietet über die Fotos Anregungen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 18. Februar 2010
Tolles Buch, kostet die Hälfte von der deutschsprachigen Ausgabe, tolle up-to-date Infos, zeitgemäß und empfehlenswert für alle Makeup-addicts:)

4.0 von 5 Sternen Bobbi Brown Makeup Manual, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bobbi Brown Makeup Manual: For Everyone from Beginner to Pro (Taschenbuch)
Habe mir dieses Buch bestellt, um es in meiner Sammlung zu haben und vllt den ein oder anderen Tipp zu bekommen. Jedoch besaß ich vorher schon das Makeup Buch von der Rae Morris und muss sagen, da kommt kein anderes Buch ran.
Die Bilder in dem Buch sind sehr schön und für Anfänger ist das Buch mit Sicherheit auch gut geeignet. Ich bereue den Kauf kein bisschen, da man hier auch ein paar neue Inspirationen bekommt.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Mai 2014
Bobbi Brown Buch kam super schnell an. Die Qualität ist hervorragend ich bin begeistert. Immer wieder gerne. Kann ich jedem nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Love It!, 14. April 2014
No matter if you just start to work with makeup or if you're a pro, this book can teach you so many things! I'm so in love with it and just can highly recommend it!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 11. Oktober 2013
In dem Buch werden sowohl die Grundlagen erklärt als auch Profi-Tips gegeben. Ein super Buch sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Auch wenn das Buch auf Englisch ist, ist es gut verständlich. Nebenbei bietet es auch einige Tips für eine gesunde Lebensweise. Wirklich sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schminktipps sind eher für Anfänger, 12. Juli 2013
Hab das Buch eingentlich als Geschenk gekauft, davor aber kurz durchgeblättert. Das Buch ist informativ und mit schönen Bilder gestalten, die Anleitungen kann man leicht nachvollziehen. Allerdings waren die Tipps eher grundlegend und somit hab ich nichts neues für mich erfahren. Es beinhaltet neben Schminktips auch allgemeine Beauty-Tipps zB gesunde Ernährung, Hautpflege usw. Das "Pro"-Teil bezieht sich auf dem Einstieg in das professionelles Arbeiten als Make-Up Artist und richtet sich nicht so wie erwartet an Frauen mit mehr Schminkerfahrung/Profitechniken.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 3. Juli 2013
super Buch klar und verständlich, total gut Bildillustrationen
Absolute Kaufempfehlung für jeden der sich mit der Materie beschäftigt und seine techniken noch verbessern möchte

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bobbi Brown Makeup Manual: For Everyone from Beginner to Pro
Bobbi Brown Makeup Manual: For Everyone from Beginner to Pro von Bobbi Brown (Taschenbuch - 30. September 2011)