15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. März 2011
Ich habe mir das Buch bewusst auf Englisch gekauft, da ich gerade im Kosmetikbereich auf deutsche Übersetzungen verzichten möchte. Aber das ist nicht weiter schlimm, alles ist sehr einfach und klar beschrieben und selbst wenn man mal ein Wort nicht weiß, kann man ja immer noch googlen :)
Toll ist auch, dass am Anfang auf Pflege und auch auf Ernährung eingegangen wird und es gibt auch Tipps, wie man den kleinen Hunger zwischen durch stillen kann ohne zu ungesunden Lebensmitteln zu greifen und das Hautbild so zu verschlechtern.

Der Make Up- Teil ist super aufgeteilt und alles ist super bebildert und beschrieben. Tipps gibt es auch zum Aussuchen der passenden Farben für z.B. Foundation, Concealer und Puder.

Ich finde, dass das Buch super ist, wenn man wenig bis ein wenig mehr Make Up Erfahrung hat, dann kann man noch viel lernen. Für richtige "Profis" ist es eher ein Basisbuch, aber trotzdem meiner Meinung nach empfehlenswert :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2011
Dieses Buch habe ich der 15jährigen Tochter einer Bekannten zu Weihnachten geschenkt, ganz bewusst in der englischen Ausgabe. Mein Vorteil war, dadurch etwa die Hälfte des Preises zu sparen, der positive Nebeneffekt für die Beschenkte die Verbesserung der Englischkenntnisse...

Das Buch ist wirklich wunderbar bebildert und enthält sehr umfangreiche Informationen über Make-up und Schönheitstipps allgemein. Es beschränkt sich nicht nur auf eine Schminkanleitung - obwohl diese den breiten Mittelteil ausmacht - sondern bespricht auch noch Ernährung, Schlafverhalten, etc. Die einzelnen Themen werden meist auf 1 - 2 Doppelseiten behandelt. Am Ende gibt es auch noch ein Kapitel mit Tipps für echte Catwalk-Profis; diese Informationen gehen weit über das hinaus, was frau täglich braucht (z.B. Make-up im grellen Blitzlichtgewitter).

Schön fand ich auch, dass keine strenge Farbberatung stattfindet. In vielen Schminkbüchern werden zu Beginn Farbtypen (wie z.B. der berühmte Wintertyp, Frühlingstyp,...) festgelegt und diese Klassifizierung zieht sich dann oft durchs ganze Buch. Ich habe da oft das Problem, mich nicht wirklich mit einem Typ identifizieren zu können, so dass mir dann viele Tipps gar nichts mehr nützen. Hier ist das nicht so. Farbberatung ist nur ein ganz untergeordnetes Thema. Liedschatten werden z.B. direkt zur Augenfarbe vorgeschlagen, nicht nur eine Farbe, sondern eine ganze Palette. Ich persönlich finde es besser, es regt (mich) mehr zum Ausprobieren an.

Frauen mit viel Schminkerfahrung dürften allerdings viele der wirklich grundlegenden Tipps schon kennen und somit weniger Information aus dem Buch schöpfen können als Anfänger. Viele Hinweise sind einfach so logisch selbstverständlich oder so grundlegend, dass sie sich eigentlich von selbst verstehen. (Wenn man sich für den Beruf seit Jahren täglich schminkt, braucht man kein Buch mehr, in dem steht, dass es für den Liedstrich feste Stifte oder flüssige Produkte gibt und wie man diese benutzt.)

Deshalb würde ich das Buch eher jugendlichen Schminkanfängern empfehlen. Es begleitet einen dann aber wirklich lange, hat auch Seiten für spezielle Anlässe oder bietet über die Fotos Anregungen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2008
Leafing through Bobbi Brown's Makeup Manual is almost like sitting down and having a cup of latte with the makeup whiz herself. Her book answers every question I'd ask, and subjects are arranged in an easy to locate format along with step-by-step instructions so the reader can take as much or as little time as she wishes. Dramatic for a special evening? Understated for the office? Picture perfect for a photography session? The choice is ours. While some tend to make applying cosmetics a difficult task one of the reasons I like Bobbi Brown so much is that she makes it easy.

Never one to overlook the necessity of good health via nutrition, exercise, and sleep Bobbi begins with some practical reminders along those lines. Then, it's on to skin care basics. I thought I knew all I needed to to know about cleansing, moisturizing, etc. Wrong! Bobbi said that dry lips are a sign that one should drink more water, and she's right - it worked for me. Also, she suggested applying moisturizer by "gently pressing the product into the skin until it is completely absorbed." Also works for me!

There are tons of these tips that really do make a difference - all the way from choosing the right foundation shade (swatch a few shades on your face, check the colors in natural light - the one that disappears is for you) to shaping eyebrows to applying lip gloss that stays, yes, glossy.

The photographs are gorgeous and especially useful when the reader is shown the application of blush or eye shadow from start to finish. If you're a budding makeup artist Bobbi shares a wealth of information and advice.

Also included are makeup tips for teens, brides, and special occasions. There's something helpful for everyone in Bobbi Brown Makeup Manual!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2012
Wie der Titel des Buches schon sagt, ist es eine gelungene Anleitung für Make Up Interessierte.
Man erhält viele Tips zur Hautpflege, Grundschritte und weiterführende Anleitungen zum Professionellen Make Up.
Für mich waren einige Sachen neu, anderes bereits bekannt.
am 3. Mai 2012
Ich war ebenfalls zu geizig, um mir das Buch auf Deutsch zu kaufen - und ich habe es nicht bereut. Die Sprache ist leicht gehalten und man muss nur eventuell hin und wieder einen Fachbegriff nachschlagen, was in den Zeiten des Internets jedoch nur wenige Sekunden Zeit in Anspruch nimmt.

Die Tipps sind sehr hilfreich, vor allem der Teil zum Aufbauen des Kits und die Tipps zum Einstieg in das professionelle Arbeiten als Make Up Artist haben mir sehr geholfen.

In diesem Buch ist wirklich für jeden was dabei - vom Anfänger bis zum Profi (wie auch der Titel schon verrät). Auch die Bilder sind sehr inspirierend.

Ich denke auch die Tipps zur Ernährung am Anfang sind sehr hilfreich, da man erfährt, wie wichtig eine richtige Ernährung für eine gute Haut ist.

Der Schreibstil des Buches gefällt mir ebenfalls sehr gut: Man denkt man wäre im Gespräch mit einer guten Freundin und würde Ratschläge austauschen.

Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung geben!
am 18. Januar 2012
Ich habe das Buch geschenkt bekommen (in der englischen Version, der Preisunterschied ist ja enorm!) und bin restlos begeistert.

Von den kosmtetischen Grundlagen über Ernährung und Lebensweise (beeinflusst ja alles unsere Haut) bis hin zu sehr detaillierten Anleitungen für sämtliche Aspekte der Farbkosmetik.

Die Fotos sind sehr genau und ermöglichen einem wirklich Schritt für Schritt mitzumachen - da hat man sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Nebenbei sind es auch sehr hübsche und kreative Fotos die das Buch definitv aufwerten, es macht wirklich viel Spaß zu lesen oder einzelne Passagen einfach nur durchzublättern.
am 12. Juli 2013
Hab das Buch eingentlich als Geschenk gekauft, davor aber kurz durchgeblättert. Das Buch ist informativ und mit schönen Bilder gestalten, die Anleitungen kann man leicht nachvollziehen. Allerdings waren die Tipps eher grundlegend und somit hab ich nichts neues für mich erfahren. Es beinhaltet neben Schminktips auch allgemeine Beauty-Tipps zB gesunde Ernährung, Hautpflege usw. Das "Pro"-Teil bezieht sich auf dem Einstieg in das professionelles Arbeiten als Make-Up Artist und richtet sich nicht so wie erwartet an Frauen mit mehr Schminkerfahrung/Profitechniken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2010
Tolles Buch, kostet die Hälfte von der deutschsprachigen Ausgabe, tolle up-to-date Infos, zeitgemäß und empfehlenswert für alle Makeup-addicts:)
am 6. Juni 2014
Habe mir dieses Buch bestellt, um es in meiner Sammlung zu haben und vllt den ein oder anderen Tipp zu bekommen. Jedoch besaß ich vorher schon das Makeup Buch von der Rae Morris und muss sagen, da kommt kein anderes Buch ran.
Die Bilder in dem Buch sind sehr schön und für Anfänger ist das Buch mit Sicherheit auch gut geeignet. Ich bereue den Kauf kein bisschen, da man hier auch ein paar neue Inspirationen bekommt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. März 2010
Ja, dann wäre mir bestimmt vorher aufgefallen, dass das Buch in Englisch verfasst ist :-) ! Aber da ich der englischen Sprache mächtig bin, kann ich nur sagen: Dieses Buch ist toll! Alles ist ausführlich beschrieben und mit Bildern verdeutlicht. Und keine Angst: Man braucht nicht "von allem nur das Teuerste". Ein gutes Buch auch - aber nicht nur - für Teenager (Eltern schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Tochter lernt sich richtig zu Schminken, ohne nach "In-den-Farbeimer-gefallen" auszusehen, und nebenbei lernt sie auch noch Englisch!).