4.0 von 5 Sternen The Telltale Moozadell and more, 14. Juni 2006
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Sopranos Family Cookbook: As Compiled by Artie Bucco (Gebundene Ausgabe)
Ein Sopranos-Kochbuch? Was für ein Quatsch! Reine Abzocke! Naheliegende Gedanken, aber nicht zutreffend. Denn dieses Family cookbook" ist ein echter Gewinn für Fans der Serie, noch dazu wenn sie gerne italienisch essen. Wer hingegen nicht an der Show interessiert ist, der kann besser zu einem reinen Kochbuch greifen, das ist preiswerter und praktischer. Das Buch besteht zur Hälfte aus Sopranos-Material und zur anderen Hälfte aus Kochrezepten. Die 204 Seiten sind mit zahlreichen Farbfotos der Gerichte und der Figuren, sowie der Schauplätze und extra für dieses Buch verwendeter Requisiten verziert. Die Gestaltung ist sehr liebevoll und das Besondere ist, daß man der Phantasiewelt der New Jersey Mafia treu bleibt, alle wichtigen Charaktere kommen zu Wort" und berichten von ihrem Verhältnis zum Essen. Paulie Walnuts erzählt von seiner wunderbaren Mutter, Onkel Junior erinnert sich an selige Kindheitstage, Tony verrät Grillgeheimnisse, Meadow macht sich Gedanken über die kalorienreiche Kost usw. Das ist ein großer Spaß!

Dem selbst Ausprobieren der Rezepte steht die Sprachbarriere und die Angabe der Temperaturen in Fahrenheit und die Verwendung amerikanischer Maßeinheiten entgegen. Die Fotos der Gerichte sehen aber so lecker aus, das man sich durch die Anleitungen kämpft". Die warmen Mahlzeiten sind fast immer fleischhaltig. Nur wenig Fisch- und vegetarische Gerichte. Antipasti ist zu knapp vertreten. Verführerisch sind die Süßspeisen.

In den USA gibt es eine weit größere Auswahl an Sopranos Fan-Artikeln, selbst zweifelhafte Errungenschaften wie eine Sopranos-Bowlingkugel. Wer einem deutschen Sopranos-Fan eine Freude machen will, der findet mit diesem Kochbuch ein großartiges, witziges und nützliches Geschenk. Als Hintergrundmusik empfiehlt sich selbstverständlich "Ungrateful heart" von Dominic Chianese Ungrateful Heart. Salute!

4.0 von 5 Sternen Tolle Idee und leckere Gerichte aus der klassischen, italienischen Küche, 20. August 2014
Auch wenn man kein Fan der Serie ist ist das ein tolles Buch. Die Rezepte sind überwiegend einfach in der Zubereitung und machen Lust aufs Kochen.
Es gibt noch einige Infos zur Serie und den Charakteren. Für mich ein gutes Kochbuch und zusätzlich ein tolles "Ginmick" zur Serie

5.0 von 5 Sternen gute rezepte und gutes design, 3. Januar 2014
sehr nett gestaltet und die rezepte sind auch paar ziemlich gute dabei :)

nur englisch sollte man halt verstehen, kochen mit wörterbuch in der hand könnte etwas nervig sein^^

4.0 von 5 Sternen Gar nicht so überflüssig..., 24. Mai 2007
Maximilian Schulz "nackenwiesel" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Als ich über dieses Buch "gestolpert" bin war ich zunächst sehr skeptisch. Ich hatte zunächst die Vermutung hierbei handele es sich um reine Geldmacherei, manversucht die Kuh zu melken so lange es geht. Ich habe mich dann als großer Sopranos Fan doch zu dem Kauf dieses Buches durchgerungen und muss sagen dass es ein wirklich schönes Kochbuch ist. Allerdings nur wenn man auch etwas mit der Serie und den Charakteren anzufangen weiß. Alles in allem muss ich sagen dass ich sehr zufrieden bin mit der Vielfalt und Variebilität der in diesem Buch enthaltenen Rezepte.

5.0 von 5 Sternen super, 19. Oktober 2014
great recipes and wonderful photos a real collectors item,.something i can hand down to my nieces in Brooklyn New york

5.0 von 5 Sternen Brilliant für Fans, 7. Juni 2011
Für uns als große Fans der TV-Serie ist das Family Cookbook ein Highlight! Sämtliche Rezepte entstammen der Serie. Die nett geschriebenen Anekdoten runden die Sache ab. Wer ein italienisches Kochbuch sucht ist hier fehl am Platz, man findet eher die amerikanische Version italienischer Gerichte. Wir haben verschiedene Gerichte gekocht und jedes einzelne hat uns geschmeckt. Man sollte (zumindest bei den von uns getesteten Rezepten) allerdings einiges an Zeit einplanen. Da wird aus einem knappen, halbseitigen Rezept schnell ein 3-4 stündiges Ereignis.

Das Buch kommt übrigens als schöne Hardcover Version und ist damit auch noch dekorativ.

Also wir sind 100%ig zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Ein Kochbuch und Fanbuch zugleich, 4. Juni 2012
Wir haben dieses Buch als Geschenk gekauft, da wir einen echten Serienliebhaber kennen. Selbst haben wir bislang nur die erste Staffel gesehen und dennoch wollten wir dieses Buch bis zum Übergabetermin (Geburtstag) kaum aus der Hand geben. Die Rezepte sind aufwendig, aber grandios. Die Fotos zur Serie sind hochwertig und das ganze Buch wirkt in sich stimmig in seiner Mischung. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Günstigere Kochbücher findet man auch an anderer Stelle, aber wenn man diese Serie nur ein wenig mag, dann ist dieses Buch ein Traum! Wir werden bald die zweite Staffel sehen, motiviert durch das Buch.

5.0 von 5 Sternen just for fun, 21. April 2013
Das Buch macht richtig Spaß! Tolle Rezepte, schöne Illustrationen und Hintergründe zur Serie 'Die Sopranos'. Für alle Fans ein Pflichtkauf.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Januar 2014
Als Sopranos-Fan bekam meine Frau das Kochbuch zu Weihnachten. Ein voller Erfolg und ich freue mich schon auf die ersten Gerichte!

PS: Das Buch ist komplett in Englisch und somit sicher nicht für jeden geeignet.

4.0 von 5 Sternen großartiges buch aber ..., 16. Januar 2008
- und das ist ein problem das ich mit allen oder den meisten kochbüchern habe - zuwenig fotos zu den rezepten !!!

gerade bei so einem buch

The Sopranos Family Cookbook: As Compiled by Artie Bucco
The Sopranos Family Cookbook: As Compiled by Artie Bucco von David Chase (Gebundene Ausgabe - 24. September 2002)