5.0 von 5 Sternen "I don't want to get involved in supernatural politics."
Dieser Schuber ist super schön und ich habe die acht Bücher regelrecht verschlungen. Sookie Stackhouse Romane haben definitiv eine Suchtfaktorgarantie und sind meiner Meinung nach ein regelrechtes Muss für jeden Vampirroman-Fan.

Veröffentlicht am 24. April 2010 von Beaches

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich zur Serie eher mittelmäßig
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von Intuition

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "I don't want to get involved in supernatural politics.", 24. April 2010
Beaches (DE) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Sookie Stackhouse 8-copy Boxed Set (Sookie Stackhouse/True Blood) (Taschenbuch)

Zu den einzelnen Büchern lässt sich sehr viel mehr sagen aber ich denke, die Rezensionen zu jedem einzelnen Buch sind an dieser stelle ausreichend. Näheres findet sich jeweils in den Rezensionen zu den ersten acht Teilen:

Dead Until Dark
Living Dead in Dallas
Club Dead
Dead to the World
Dead as a Doornail
Definitely Dead
All Together Dead
From Dead to Worse

Empfehlenswert ist, zwischen den Büchern die Kurzgeschichten um Sookie zu lesen, welche z. T. als Kollektion in einem Buch erschienen sind. Die genaue Reihenfolge findet sich in der Einführung zu A Touch of Dead.

Wer nach Beenden des Schubers noch nicht genug kriegen kann, hier geht es weiter:

Teil 9: Dead and Gone
Teil 10: Dead in the Family
Teil 11: Dead Reckoning
Teil 12: Deadlocked
Teil 13 & Finale: Dead Ever After

Zudem ist nach Buch 11 (Dead Reckoning) das Begleitbuch "The Sookie Stackhouse Companion" erschienen. Hierin findet sich u. a. eine Novella, in der Sam und Sookie nach Texas reisen - zeitlich ist diese kurz nach Dead In The Family einzuordnen.

Tja und wenn man dann immer noch nicht genug kriegen kann, dann kann man zusätzlich zur Verfilmung der Bücher als TV Serie True Blood greifen. Hier sind bereits 4 Staffeln ausgestrahlt worden und die 5. Staffel läuft im Juni/Juli 2012 in Amerika an.

Zu der TV Serie gibt es dann noch die Comic-Reihe, deren ersten beiden Sammlungen bereits erschienen sind:

True Blood Volume 1: All Together Now
True Blood Volume 2: Tainted Love
True Blood Volume 3: The French Quarter

5.0 von 5 Sternen Ich will mehr !!!, 3. März 2010
Ich habe jetzt in kürzester Zeit sämtlich Sookie Bücher (auch die Kurzgeschichten) gelesen und bin begeistert.
Vampire für Erwachsene - Humor plus Erotik - eine gute Mischung.
Kein aufgeblasene Prosa sondern eine gute und spannende Geschichte mit Überraschungen.

Wenn es etwas auszusetzen gäbe, dann wären es die Wiederholungen der Geschichte in der Geschichte.
Ist aber vielleicht mein Problem da ich die Bücher hintereinander gelesen habe ohne Abstand und die Gedächtnisstütze nicht brauchte .

Ich freue mich schon auf die DVDs und Collie Sam - ein Hund der Sich selber Gassi führen kann - COOL.

5.0 von 5 Sternen Twilight für Erwachsene, 17. Februar 2011
Meine Freundinnen schwärmten mir von der True Blood Serie vor, die man auf irgendeiner ominösen Webseite sehen kann, ich hielt mich allerdings lieber an die Bücher und kaufte mir auf gut Glück einfach mal die ganze Box. Habe es nicht bereut!
Die Bücher waren eine super Urlaubslektüre (leider so gut zu lesen, dass mir 4 oder 5 mitgenommenen Bücher nicht gereicht haben...) und auch wenn mir die eine oder andere Wendung in der Geschichte nicht ganz gepasst hat, haben mir die Bücher der Box insgesamt wirklich ausgesprochen gut gefallen. Man sollte natürlich keine literarischen Meisterwerke erwarten, es sind halt einfach Bücher, die unterhalten. Und das machen sie ECHT GUT.
Mittlerweile gehen die Bücher durch die Hände der dritten Freundin, denen ich sie ausgeliehen habe (alle fanden sie gut), irgendwann habe ich ein paar schön zerlesene Bücher in meinem Regal stehen. So sollte es sein :-)

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich zur Serie eher mittelmäßig, 9. Mai 2012
Auf den Inhalt sind die anderen Rezensionen ja schon ausführlich eingegangen. Kurz gesagt: Sookie, Bedienung in einer Bar in einen kleinen amerikanischen Kaff lernt den Vampir Bill und danach noch andere Vampire und seltsame Wesen kennen. Es entwickelt sich ein dramatisches Beziehungsgeschehen und eine Abenteuergeschichte über mittlerweile 12 Bände, die ich inzwischen alle gelesen habe. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich die Fans der Serie wohl sehr von den Fans der Bücher unterscheiden. Ich bin ein Fan der Serie und bin auf Entzug gewesen, weshalb ich mir überhaupt nur die Bücher gekauft habe. Zuerstmal das Positive: In den Büchern laufen die Handlungsstränge ganz anders, es gibt andere Charaktere und manche, die in der Serie sehr wichtig sind, kommen in den Büchern nur am Rande vor. Durch die unterschiedlichen Akzentuierung sind die Geschichten nun irgendwie neu für mich und ich will wissen, wie es weiter geht. Die Autorin hat viel Fantasie, das muss man ihr lassen. Die Geschichten sind unterhaltsam und spannend. Nun zum Negativen: Das, was mich schon an der Serie gestört hat, nämlich der unsäglich spießige und unreife Charakter von Sookie ist hier potenziert, vor allem dadurch, dass die Geschichte aus ihrer Sicht beschrieben wird. Und mei, wenn man sich dann ein Foto von der Autorin ansieht, dann ahnt man, aus welcher Welt sie schreibt, eben aus einer kleinbürgerlich-amerikanischen und vor allem unglaublich oberflächlichen Welt. Ich habe mich auf gefragt, warum eigentlich die meisten Leute die da vorkommen, von schier übermenschlicher Attraktivität sind. Auch da bietet das Foto der Autorin Aufklärung... Schwer erträglich finde ich die sich wiederholenden Beschreibungen, wie Sookie Wert auf den Sitz ihrer Haare legt und was genau sie sich heute wieder anzieht. Ich bin sehr dankbar, dass das ewige Kämmen ihrer Haare durch Bill nicht in der Serie vorkommt. Noch schwerer erträglich finde ich ihre Gedanken über ihre Beziehung zu Bill, diese ewigen Selbstzweifel und das ewige Misstrauen. Das braucht man nur mal eine kleine Weile kein Kontakt zu haben oder irgendwer behauptet, dass er ihr untreu ist, sofort nimmt sie das als Realität und stellt alles in Frage. Die Frau ist so unreif wie ein Teenager. Das ist für mich so unglaublich öde....
Ergänzung vom 11.11.2014: Nachdem ich nun die 5. Staffel der Serie gesehen habe, gefallen mir gleich die Bücher wieder viel Besser, da einfach interessantere Ideen und Wendungen und die Charaktere der Serie mittlerweile leider noch weniger nachvollziehbar geworden sind. Also ich kann im Prinzip allen, die die Serie mögen, aber mit dem Verlauf so ab der 4. Staffel unzufrieden sind, die Bücher doch schon empfehlen (trotz aller Mängel).

4.0 von 5 Sternen Erst gut, dann schleppend, dann wieder gut..., 22. Juni 2010
Die Sookie Reihe hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Aber nicht durchgehend. Die Teile 3-5 fand ich langweiliger als den Rest, aber nicht unbedingt schlecht. Halt einfach etwas zäh. Zum Ende hin wird es wesentlich besser. Trotz allem kann ich nur empfehlen die Box auf englisch zu kaufen. Es ist super einfach zu lesen, sieht schön aus und man spart eine Menge Geld.

5.0 von 5 Sternen Sookie Suechtig, 18. Mai 2010
8 Buecher auf einen Schlag ist ein echtes Schnaepchen und wirklich empfehlenswert!
Zur Box gefaellt mir wirklich jedes cover abgesehen von den ersten zwei(besonders das zweite cover vom buch geht ja gar nicht!!)
Eine kleine Entauschung war fuer mich doch dass die buecher ziemlich klein sind und das lesen durch die kleine Schrift am Anfang etwas erschwert.
Nun zu den Buechern : Ich bin positiv ueberrascht, ich kann wirklich nicht mehr an was anderes denken, es ist fluessig geschrieben, mit viel humor, romantik aber auch sehr viel Spannung. Was mir ziemlich gut gefaellt ist dass man nicht viel um den heissen Brei redet sondern direkt schon vom ersten Kapitel den Leser faesselt. Gewoehnheitsbeduerftig ist doch dass bei jeden Buch sich ein Paar charakteren wiederholt beschbrieben werden.

Fazit: Die Buecher machen suechtig super Unterhaltung, ich kanns jeden nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Die Bücher sind einfach klasse, 1. Mai 2013
Ich habe mit den Büchern angefangen, da ich die Sendung so toll fand. Es sind zwar ein paar Unterschiede dabei, aber man lernt Sookie dadurch viel besser kennen. Man kapiert ihre Reaktionen oft viel besser als es die Sendung kann. Zudem finde ich natürlich den Schreibstill toll. Schade nur, das es nicht in deutsch ist. Das hätte ich noch besser gefunden. Aber wer gut in englisch ist und eine spannende Vampir-Geschichte für Erwachsene lesen möchte, sollte unbedingt diese Bücher kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hat meine Frau sehr gefreut..., 1. April 2013
Die Bücher haben meiner Frau sehr gut gefallen, obwohl sie mit der Serie zum Teil wohl nur sehr wenig gemein haben

5.0 von 5 Sternen Fast so spannend wie Trueblood, 13. März 2013
Die Geschichte ist nur aus der Sicht von Sookie geschrieben, eine Menge Dinge aus den Filmen fehlen und trotzdem bleibt es spannend. Die Schreibweise ist auch in englisch super angenehm zu lesen, fast wie Harry Potter!!!

4.0 von 5 Sternen Viel Lesevergnügen zum Vorteilspreis - ein paar kleine verzeihbare Layoutschwächen, 12. Januar 2013
Sookie Stackhouse, Kellnerin im Merlotte's unterscheidet sich von anderen Menschen - sie kann die Gedanken anderer lesen...bis eines Tages ein Mann das Lokal betritt, Bill der Vampir, und zum ersten Mal in ihrem Leben "hört" sie nichts...

...wer auf Fantasybücher mit "Biss" steht und parallel dazu noch sein Englisch aufpeppen will ist die Buchreihe auf jeden Fall empfehlenswert (an den Südstaatenjagon gewöhnt man sich schnell).

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und als e-book sowohl auf Android gestützten Systemen als auch Apple Produkten lesbar, via Kindle App.

Kleine Formatierungs bzw. Layoutschwächen (bei einem Buch musste ich mich erst im Fließtext auf die Suche nach dem Anfang machen, gefunden bei den "Acknowledgements") sind dabei aber mit einem Zwinkern hinzunehmen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sookie Stackhouse 8-copy Boxed Set (Sookie Stackhouse/True Blood)
Sookie Stackhouse 8-copy Boxed Set (Sookie Stackhouse/True Blood) von Charlaine Harris (Taschenbuch - 29. September 2009)