Vor 4 Monaten von H. N. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Lang ersehnt - und enttäuschend
Mit "Dark Wolf" präsentiert die Fantasy-Legende Christine Feehan ihren nun mehr offiziell 25. Teil der erfolgreichen Karpatianer-Serie und den gleichzeitig zweiten Teil einer Trilogie, in der die Beziehung zwischen Karpatianern - Vampire, die eigentlich keine sind - und Lykänen(?) - Werwölfe, die eigentlich keine sind - im Mittelpunkt steht...
Vor 6 Monaten von brotkruemel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Lang ersehnt - und enttäuschend, 14. Januar 2014

Protagonisten dieses Buches sind die blutjunge Skyler, 19, und der nicht mehr ganz so frische Dimitri, 600+. Zum ersten Mal tauchen beide auf im achten Teil der Serie, "Dark Legend", in welchem bereits deutlich gemacht wird, dass sie Gefährten sind.
Skyler hatte es in ihrem bisher kurzen Leben nicht leicht: Als Kind missbraucht und schwer traumatisiert kommt sie mit Gabriel Daratrazanoff und seiner Gefährtin Francesca in Kontakt und wird schließlich von ihnen adoptiert. So gelangt Skyler in die Welt der Karpatianer und erfährt einige Bücher später, dass sie selbst von einem Karpatianer abstammt, welcher Skyler zeugte als er von seinem Magier-Vater besessen war und nicht wusste, was er tut. Folglich ist Skyler Mensch, Karpatianerin und Magierin in einem.
Dimitri ist ein Jahrhunderte alter Karpatianer, der seit endloser Zeit Vampire jagt und gegen die ihn verzehrende Dunkelheit ankämpft. Dann trifft er auf Skyler und entdeckt in ihr seine Gefährtin, die andere Hälfte seiner Seele. Leider ist Skyler zu diesem Zeitpunkt erst 14 oder 15 Jahre alt. Somit verbringt Dimitri die folgenden Jahre damit, die Beziehung zu Skyler zu vertiefen. Diese enge Beziehung wird im aktuellen Teil "Dark Wolf" beiden das Leben retten...

Mehr gibt es zu der Geschichte der beiden auch nicht zu schreiben, denn eigentlich geht es in diesem Buch nicht um Skyler und Dimitri, sondern um den Machtkampf zwischen den Karpatianern und den mehr oder weniger plötzlich auftauchenden Lycans - eine Rasse, deren Mitglieder ebenfalls übernatürliche Kräfte besitzen. Nach Jahrhunderten der strikten Rassentrennung tauchen auf einmal Mischlinge auf - allen voran Fenris, Dimitris Bruder, um den es im ersten Teil der Trilogie, "Dark Lycan" geht - die noch mächtiger sind als reinrassige Karpatianer oder Lycans. Daher entbrennt eine Diskussion bzw. ein Krieg um die Frage, ob diese Mischlinge leben dürfen oder nicht. Also wird diskutiert und gekämpft und diskutiert und gekämpft und... solange, bis es den Leser eigentlich schon nicht mehr interessiert.
Und mittendrin stecken Dimitri und Skyler, denn er ist Dank seinem Bruder auch ein Mischling und durch das Gefährtensein wird Skyler ebenfalls ein Mischling werden (Stichwort: Blutaustausch).

Und da es sich um eine dreiteilige Mini-Serie handelt, hat das Buch nicht wirklich ein Ende.

FAZIT:
Dieses Buch ist bestenfalls etwas für hart gesottene Fans! Einsteiger oder Gelegenheitsleser dieser Serie werden sich in diesem Wirrwarr von Rassen und Charakteren nicht zurechtfinden.

Von der Handlung an sich ist das Buch mittelmäßig: Im Prinzip besteht dieses Buch nur aus präzise beschriebenen und bis zum Erbrechen ausgedehnten Kampfhandlungen. Für Romantik zwischen den Protagonisten ist eigentlich kein Platz. Schade, denn immerhin habe ich mich 9 Jahre lang auf Skylers und Dimitris Geschichte gefreut!!!

Und fehlerhaft ist diese auch noch: Während Fenris im ersten Teil problemlos Silber anfassen kann und nur Handschuhe trägt, damit die Lycans ihn nicht als Mischling enttarnen, wird seinem Bruder Dimitri im zweiten Buch das Silber zum Verhängnis und bringt ihn fast um. Wie das?!

4.0 von 5 Sternen Ein weiteres tolles Buch von Autorin Christine Feehan, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Wolf (Carpathian, Band 24) (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist wirklich toll.
Es enthält alles was das Herz begehrt, Romantik, Sinnlichkeit und Action.
Für Personen die fast alle Bücher von Christine Feehan gelesen haben, kann es nach ein paar Büchern langweilig werden, da die Reihenfolge der Handlungen sich schon etwas wiederholt. Nach dem Motto sie treffen sich, sie wird angegriffen, er rettet sie, dann steckt er in Schwierigkeiten, sie rettet ihn. Und so weiter, und dazwischen ein paar heiße Szenen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der von bösen sexy Typen träumt, und auf jeden Fall romantisch veranlagt ist.
Trotz der Ähnlichkeit mit den vorherigen Büchern, 4 Sterne, da die Bücher einen in eine Welt bringt, wo Liebe noch eine Bedeutung hat.

5.0 von 5 Sternen Spannender zweiter Teil einer Trilogie innerhalb einer schon langen Serie, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Wolf (Carpathian, Band 24) (Gebundene Ausgabe)
Wer die Dark-Serie von Christine Feehan seit Anfang an verfolgt, hat die Geschichte von Skyler und Dimitri schon länger herbeigesehnt. Als ich das erste Kapitel im ersten Teil der Trilogie gelesen hatte, war ich nicht sicher, ob mir die Geschichte gut gefallen würde. Skyler, Josef und Paul als jugendliche Protagonisten konnten mich jedoch überzeugen. Von der eigentlichen Story möchte ich gar nichts erzählen. Lest selbst.

5.0 von 5 Sternen Schön wie immer!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Wolf (Dark Series) (Kindle Edition)
Ich bin seit langem der Carpathian Series von Christine Feehan verfallen. Auch dieses neue Buch hat mir sehr gut gefallen. Definitiv Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Das lange warten hat sich gelohnt!, 9. Februar 2014
Was soll ich sagen. Ich bin einfach nur begeistert! Das Buch ist witzig, spannend, sexy und viel zu kurz (für mich). Ich bin ein großer Feehan Fan, aber Dark Wolf und Dark Lycan gehören für mich zu ihren besten dieser Serie!!! Ich kann jedem, der auch englisch liest nur raten zuzuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Finally here! AWESOME!, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Wolf (Dark Series) (Kindle Edition)
I have waited soooo long to read this book! And finally it's here! The story is so romantic!
The cover is beautiful, too! Totally worth the price :)))))))))))
Can't stop reading!

Dark Wolf (Carpathian, Band 24)
Dark Wolf (Carpathian, Band 24) von Christine Feehan (Gebundene Ausgabe - 7. Januar 2014)