5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Leverage!, 8. April 2013
Ein wenig hat dieses Buch meine Entzugserscheinungen lindern können, vor allem, weil die Charakterisierung unserer Helden trotz einiger kleinerer "Unsicherheiten" gut gelungen ist. Die Fortführung der Serie über schriftlich verpackte Episoden ist besser als nichts, und Handlung und Storybogen wurden passend gewählt. Die Con-Idee ist wirklich originell und rückt vor allem Hardisson ins rechte Licht - ohne dass die anderen Teammitglieder zu kurz kämen. Auch ein "alter Bekannter" taucht mit Chaos wieder auf, sodass eine gewisse Kontinuität zur Serie gegeben ist. Bin gespannt auf weitere Bände!

4.0 von 5 Sternen Leverage is back!, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Con Job (A Leverage Novel, Band 1) (Taschenbuch)
Ich brauchte unbedingt etwas zum lesen für "zwischendurch" und als ich sah, dass sie tatsächlich Leverage in Romanform weiterführen, konnte ich natürlich nicht widerstehen.

Was war ich traurig, als die Serie abgesetzt wurde, aber die Fälle lesen, anstatt zu sehen, geht das? Ja, das geht. Sogar ganz gut. "The Con Job" ist aufgezogen wie eine typische Folge, angesiedelt irgendwo vor Staffel 5. Schriftlich wird allerdings noch einmal eine Schippe draufgelegt, wenn man bedenkt, dass der Roman in San Diego während Comic Con spielt. Das wäre im TV wohl nicht machbar gewesen.

Ich möchte hier nicht auf den Inhalt eingehen und nicht spoilern. Gesagt sei allerdings so viel: Wer keine Angst hat, etwas auf Englisch zu lesen (es ist wirklich nicht schwer!) und dazu noch ein Fan der Serie ist, kommt hier auf seine Kosten. Zuerst fand ich es zwar komisch, alles beschrieben zu sehen, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Die Kämpfe sind gut geschrieben und die Charaktere reagieren so, wie man es gewohnt ist.
Einen kurzen Moment war ich ein wenig verwirrt, weil Wil Wheaton erwähnt wird und wir gleichzeitig ein Wiedersehen mit Cha0s, Hardisons Nemesis, feiern. Da hatte mein Hirn einen kurzen Vorstellungsaussetzer, wird Cha0s in der Serie doch von Wheaton gespielt.

Die Story an sich ist vielleicht etwas dünn, aber das tut dem Spaß an der Sache keinen Abbruch (hat es bei der Serie auch nicht). Über Tip- und Rechtschreibfehler kann man noch gut hinwegsehen. Jemand der die Serie nicht gesehen hat, wird dies evtl. anders sehen und sollte vom Kauf des Buches Abstand nehmen.

Ich habe mir auf jeden Fall auch noch die beiden anderen Romane gekauft.

5.0 von 5 Sternen Schöne Ergänzung zur Serie, 3. Dezember 2013
Wenn man die Serie mochte ist das Buch auch empfehlenswert. Ein neues Abenteuer, das auf einer Comic-Messe spielt. Die Charaktere sind gut getroffen. Ganz im Stil der Serie.

5.0 von 5 Sternen fast so gut sie die serie, 5. August 2013
mir persönlich gefällt dieses buch sehr gut. genau so witzig wie die serie und kein zu kompliziertes englisch, so dass sogar ich alles verstehen konnte.
super erweiterung zur serie.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 31. Mai 2013
Ein wirklich tolles Buch!
Alle Charaktere sind gut in Szene gesetzt und es wird der typische Leverage Spaßfaktor vermittelt. Ich kann das Buch wirklich wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. April 2013
Ich kann das Buch nur empfehlen!
Für Fans der Serie ist es echt super! Nur sollte man keine Probleme mit der englischen Sprache haben.

The Con Job (A Leverage Novel, Band 1)
The Con Job (A Leverage Novel, Band 1) von Electric Entertainment (Taschenbuch - 31. Dezember 2012)