4.0 von 5 Sternen Nette Geschichte
... aber wieder eher absehbar. Der Krimi tritt vor den sozialen Interaktionen in den Hintergrund. Es war nett zu lesen, aber nicht wirklich sehr spannend. Einleuchtend, aber nicht überwältigend. Das ist nun der 2. Band in Folge, der nicht vollständig überzeugt hat, trotz Cliffhanger, ich weiss noch nicht, ob ich noch einen weiteren Band lesen werde.
Veröffentlicht am 22. Juni 2008 von Fuchs Joan

3.0 von 5 Sternen Schlechter als die anderen Bände
Veröffentlicht am 28. Januar 2010 von Sabine Zimmermann

3.0 von 5 Sternen Schlechter als die anderen Bände, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: A Killer Stitch (A Knitting Mystery, Band 4) (Taschenbuch)
In vieler Hinsicht kann ich der vorigen Rezensentin nur zustimmen: Das Ende ist vorhersehbar, wenn auch nicht ganz so sehr, wie ich erst befürchtet hatte, das Buch ist nicht so gut wie andere aus der Serie. Leider fand ich die Lektüre gar nicht so angenehm, besonders das aufdringliche Verhalten von Kellys Freunden, die meinen, ihr vorschreiben zu müssen, wann sie mit ihrem Freund wie weit zu gehen hat, nervt dann doch gewaltig und hat mir den Spaß am Buch größtenteils verdorben. Mal ehrlich - wegen der tollen Krimigeschichte lese ich die Serie ja nun nicht und hier hat eben das gefehlt, was die Bücher trotzdem so schön macht: die nette Atmosphäre im Wollladen und innerhalb des Freundeskreises. Deshalb auch nur 3 Sterne. Wer den Zusammenhang der Serie verstehen will, sollte das Buch dennoch lesen, denn hier wird unter anderem ein neuer Charakter eingeführt: Marty, der spätere Freund von Megan.

4.0 von 5 Sternen Nette Geschichte, 22. Juni 2008

5.0 von 5 Sternen leichte Unterhaltung, 30. November 2012
Ich liebe diese Serie rund um Kelly Flynn und den Strickladen "The House of Lambspun".
Es ist leichte Literatur mit ein wenig Spannung und vielen Bezügen zu Woll- und Strickbegeisterung.
Im Vordergrund steht Kelly mit ihren Gewohnheiten, ihrem Freundeskreis und ihrem Hang zum "Schnüffeln". Sie geht den Dingen gerne auf den Grund und klärt so eher nebenbei Verbrechen auf.

Wer hier einen spannenden Krimi erwartet wird mit Sicherheit enttäuscht. Für mich liegt der besondere Reiz der Serie in seinem Bezug zum Stricken. Wer strickbegeistert ist wird hier immer wieder auf Verhaltensweisen und Handlungen treffen, die ihm nur allzu vertraut sind.

Dies ist Band 4 der Serie.

A Killer Stitch (A Knitting Mystery, Band 4)
A Killer Stitch (A Knitting Mystery, Band 4) von Maggie Sefton (Taschenbuch - 3. Juni 2008)