5.0 von 5 Sternen How to learn about American ways...
Am 1. Oktober 1999 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlecht strukturiert
Veröffentlicht am 21. September 2011 von Teresa

5.0 von 5 Sternen How to learn about American ways..., 1. Oktober 1999
Von Ein Kunde
I read this book for my American history class last year and I never was so happy to read a book for a class! You just can't put it down once you start reading it! This book tells you all you ever wanted to know about America! It is much more like a review of all aspects of American society. A very didactic book that could as well be used by teachers! I liked it so much that I decided to translate part of it for my thesis! I highly recommend it to anyone interested in getting clearly written information about the United States!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich :), 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: American Civilization: An Introduction (Taschenbuch)
Ich studiere Anglistik auf Bachelor und für mein Fach "Cultural Studies" habe ich mir dann nach längerem Überlegen doch dieses Buch gekauft nachdem unsere Unibibliothek nur die um einiges älteren Ausgaben hatte und ich für meine Hausaufgaben auch neuere Geschehnisse mit einbeziehen sollte.
Das Buch ist 2008 erschienen und ist wirklich aktuell, nicht einfach nur eine neue Auflage, sondern auch aktualisiert - Obama ist zwar auf dem Titelbild, aber als das Buch herauskam, war er noch gar nicht Präsident. Er steht dort nur als "Präsidentenkandidat" drin.
Alles in allem bin ich mit dem Buch wirklich zufrieden. Die Texte sind schön verständlich geschrieben und auch wenn ich mit der Kapitelstruktur manchmal nicht so ganz klar komme (wenn man sich z.B. entschieden hat, zeitliche Geschehnisse eines Themas erst aufzuführen und dann wieder in der Zeit zurück zu springen um ein anderes Thema wieder chronologisch aufzuführen), waren doch fast alle Themen bearbeitet, die ich gebraucht habe.
Auch verweist es am Ende jedes Kapitels noch auf wichtige Begriffe, die man nach dem Lesen definieren können sollte, auf Diskussionsthemen, auf weitere empfohlene Literatur zu dem Thema und auf relevante Internetseiten.
Damit ist das Buch sinnvoll für jeden, der sich einen Überblick über die amerikanische Kultur bilden möchte und bietet auch noch die Möglichkeit sich wieter darüber zu informieren.

Nur als Überblick die Kapitel:
1. The American context (e.g. culture, national identity)
2. The country (e.g. ecology, climate)
3. The people: settlement and immigration (e.g. immigration waves)
4. The people: women and minorities
5. Political institutions: the federal government
6. Political institutions: state and local government
7. Foreign policy (e.g. historical background)
8. The legal system (e.g. US law, court system)
9. The economy
10. Social services (e.g. health care, poverty line)
11. Education
12. The media
13. Religion
14. The arts, sports and leisure

2.0 von 5 Sternen Schlecht strukturiert, 21. September 2011
Ich studiere Übersetzer und Dolmetscher und habe dieses Buch für den Landeskunde- Unterricht benötigt. Das Buch enthält zwar viele Informationen, diese sind aber so schlecht strukturiert, dass diese bisweilen sehr schwer herauszufiltern sind. Ein Beispiel ist das Kapitel über das politische System und speziell den US Congress: Während in jedem Schulbuch selbstverständlich ein Schaubild des Systems vorhanden ist, beschränkt sich dieses Buch darauf, zuerst über mehrere Seiten hinweg Fallbeispiele oder Anekdoten anzubringen, bevor dann schließlich das zweigliedrige System des Congress überhaupt (House of Representatives und Senate) erklärt wird. Im Allgemeinen fand ich das Buch daher ungeeignet, um mich auf Prüfungen vorzubereiten.

1.0 von 5 Sternen Lieber in der Uni-Bib leihen!, 1. Oktober 2013
Habe mir diese Buch neu gekauft, natürlich für die Uni.
Falls man ein Liebhaber der Geschichte und Kultur Amerikas ist, wird man dieses Buch toll finden, da es extrem informativ ist.
Allerdings haben der Großteil meiner Kommilitonen und ich dieses Buch gehasst!
Man erstickt beim Lesen vor Information. Man kann wahrlich keine 5 Sätze lesen, ohne zu vergessen, was eigentlich im 1. Satz stand! Und das Zusammenfassen für die Prüfung ist auch fast unmöglich, da man den Eindruck hat, dass das ganze Buch eine Zusammenfassung sei.
Ich denke auch kaum, dass die neue 6. Auflage besser ist!

Ich ärgere mich, dass ich es für so viel Geld gekauft habe! Ich kann allen nur empfehlen:
Auf keinen Fall kaufen, sondern bitte irgendwo (bestenfalls in der Uni Bib) ausleihen!!

5.0 von 5 Sternen Alles tutti! :), 1. Juni 2012
Ich danke für die sehr schnelle Zusendung. Mit dem Produkt war auch alles in bester Ordnung. Kann ich nur weiterempfehlen.

American Civilization: An Introduction
American Civilization: An Introduction von David Mauk (Taschenbuch - 26. Juni 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,35
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen