Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. August 2011
Ich habe mir dieses Buch gekauft, nachdem ich es in einem Geschäft durchgeblättert hatte. Auf den ersten Blick, ist es eher uninteressant (die Fotos sind schwarz-weiss und die einzige Farbe die sonst noch auftaucht ist orange), aber beim Lesen versteht mat, dass man einen Schatz vor sich hat!

Wie die Autorin selbst am Anfeng des Buches unterstreicht, findet man im Buch keine neuen Ideen, es sind lediglich Tipps und Anregungen zur kreativen Erkundung der Umwelt. Es ist dennoch schön eine Sammlung von Ideen zu diesem Thema in einem Buch zu haben. Zum Beispiel fordert Keri Smith auf, eine Sammlung von Fotos oder Zeichnungen der Risse im Asphalt herzustellen, oder einen akustischen Stadtplan.

Das Buch ist sehr anregend und man braucht nicht sehr viele Mittel, um die Übungen aus dem Buch zu machen. Am Schluss gibt es ein paar Seiten für persönliche Notitzen und eine Bibliographie mit den Quellen, die die Autorin gebraucht hat, damit man selber auch weiter nachforschen kann.

Besonders interessant ist das Buch für die Arbeit mit Kindern, aber ein Erwachsener kann mit dem Buch auch sehr viel Spaß haben. Besonders kreative Menschen, die mit ihrer Kreativität ein bisschen spielen wollen, werden diese Buch mögen.
am 14. November 2008
Entdecker sein und Künstler sein - Keri Smith erklärt bereits auf den ersten Seiten ihres außergewöhnlichen Buches, wie der Zusammenhang zustande kommt. Dieses Buch ist für alle, die mit wachen Augen durch das Leben gehen wollen. Die auf ihren täglichen Wegen viel nach oben und nach unten schauen. Für alle, die schon immer mehr aus ihrem Alltag machen wollten, jeden Tag etwas anders oder anderes machen/sehen/fühlen wollen. Für alle, die aus dem Trott entfliehen wollen ohne unbedingt den Kontinent zu wechseln. Für die, die das tägliche "wozu mach ich das eigentlich" Gebrummel auf dem Weg zur Arbeit unterbrechen wollen. All diese und viele mehr entdecken mit Hilfe dieses Buches, wie man zum Alltagskünstler wird.

Das Buch gibt es zurzeit nur in englisch. Wirklich Freude an dem Buch können daher auch nur Leser haben, die die englische Sprache einigermaßen beherrschen.
am 22. Oktober 2010
Bin von diesem Buch begeistert, werfe immer mal wieder einen Blick rein.

Es geht darum, seine Umwelt bewusst wahrzunehmen, Gegenstände, Dialoge, Situationen, Geräusche, Gerüche etc. etc. zu sammeln
und kunstvoll zusammenzustellen, zu verwerten.

Das Ergebnis des Sammelns ist offen: Egal ob man eine Collage daraus macht, die Eindrücke literarisch verarbeitet oder oder oder.
am 23. Januar 2011
Als ich das Buch bekommen habe, konnte ich kaum glauben, dass es tatsächlich nur aus ein paar Seiten besteht und künstlich auf Buch-Dicke aufgeblasen wurde (z.B. durch viele viele Seiten für 'Notizen' hinten im Buch und viele überflüssige Kritzeleien). Die Vorschläge sind billig und gehen über das Niveau von Bastelanleitungen für Kinder kaum hinaus. (Man kann also mit einem welken Blatt eine Kunstcollage anfangen? Wer hätte das nur gedacht...) Ich habe es zurückgeschickt, weil ich mir veralbert vorkam. Die Autorin hat anscheinend eine gute Einnahmequelle entdeckt, denn sie hat inzwischen mehrere ähnliche Bücher veröffentlicht. Viel Arbeit kann nicht dahinterstehen, einfach mal ein paar Allerweltsphrasen aufzuschreiben ("schauen Sie sich in Ihrer Umwelt aufmerksam um" - nee, echt?)
am 9. Februar 2013
einfach mal was anderes um seine freizeit zu gestallten! auch als geschenk sehr zu empfehlen! würde es immer wieder kaufen!