5.0 von 5 Sternen Im richtigen Moment das richtige Buch...!
Also auch wenn ich verstehe, wenn manche Rezensenten staunen, dass man für "sowas 'ne Anleitung braucht", so ist für mich dieses Buch im richtigen Moment gekommen, um mir die Leichtigkeit und den Spaß an der Kreativität wieder aufzuwecken!

Veröffentlicht am 16. November 2009 von J. Ringe

2.0 von 5 Sternen Was soll das eigentlich?
Worum geht's? Die Kreativität zu entfalten, auszuleben, absolut neue Wege zu gehen indem man z. B. Kaffee auf die Tagebuchseiten schüttet oder (*grusel*) in's Tagebuch spuckt, klebriges Zeugs hineinkleibt oder eine Seite rausreißt und mit dem nächsten Waschmachinengang mitlaufen lässt... Ach ja, man darf auch eine Doppelseite mit Dreck...
Veröffentlicht am 26. Januar 2009 von Anja

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Im richtigen Moment das richtige Buch...!, 16. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Wreck This Journal (Taschenbuch)

Es macht einfach Spaß, wenn man sich drauf einlässt. Und man muss nicht alles machen, was man eklig findet, darf sich ja gerne die Rosinen rauspicken... mit meinen Töchtern war es lustig, weil die eine es liebte, von Anfang an, und die ältere eher Probleme hatte, die Regeln im Kopf zur Seite zu schieben. Ich habe einfach Freude an den teilweise irren Ideen, und bin dankbar für eine laute, lebendige Frau Smith, die mich aus meinem kreativen Dornröschenschlaf geweckt hat!

Ihre anderen Werke sind auch zu empfehlen!
Und ihre Website sowieso.

Es ist das Geld wert, ein schönes Geschenk für viele viele Leute aus vielen verschiedenen Gründen und Anlässen (von der verzagten älteren Dame bis zum experimentierfreudigen Knaben) - was will man mehr, von einem simplen Buch?
:-)

4.0 von 5 Sternen Wreck This Journal, 15. März 2013
Dies ist mein zweiter Kauf des Buches "Wreck This Journal".

Vorweg: Ich liebe dieses Buch! Es macht so viel Spaß sich über die einzelnen Seiten Gedanken zu machen und zu überlegen "WIE möchte ich diese Seite gestalten?" Beim ersten Buch hatte ich auf jeden Fall sehr viel Freude, daher auch mein Zweitkauf nachdem das erste Buch vollgekritzelt war.

Worüber ich etwas enttäuscht bin: Ich wusste nicht, dass es anscheinend zwei unterschliedliche Versionen dieses Buches gibt. Ich nenne die beiden die "normale Version" und die "Trottelsichere Version".

Bei der ersten Version des Buches gab es unter anderem die Seite "Burn this page". In der zweiten Version haben sie diese Seite gestrichen...bestimmt, damit sich niemand aus versehen selber abfackelt. Aber manno! Ich mochte diese Seite! Ich werde in meinem zweiten Buch trotzdem irgendwas anfackeln, auch wenn diese Anweisung dort nicht mehr drin steht.
Statt der "Burn this page"-Seite ist dort nun eine Seite drin die einem vorgibt auf das Buch rauf zu stampfen. Wow.

Zudem ist das zweite Buch etwas kleiner als das erste Buch. Das fand ich auch etwas merkwürdig, aber damit kann ich leben.

Irgendwo war glaube ich noch ein Unterschied, aber den habe ich grad vergessen.

Und obwohl ich über diese Veränderung etwas enttäuscht bin würde ich mir das Buch noch mal kaufen.

Es wäre nur schon gewesen, wenn man auf diesen Unterschied aufmerksam gemacht werden würde.

5.0 von 5 Sternen Hört nicht auf die Langweiler!!!, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Wreck This Journal (Taschenbuch)
Dieses Buch ist der Whansinn. Shcon beim Aufschlagen, wollte ich sofort alle Aufgaben erledigen... Ich glaube, hier meine Lebensaufgabe für die nächsten Wochen gefunden zu haben. Wie Kritiker (siehe bei den 2-Stern-Marken) schreiben, kann man natürlich selbst auf all diese Ideen kommen, doch wer nimmt sich schon ein leeres Heft und macht das. Dieses Buch ist eine Spielwiese für Erwachsene, die sich mal wieder so richtig schmutzig machen wollen aber auch für Kinder. Hier kann jeder seiner Individualität freien Lauf lassen. Es macht Spaß, sich einmal Müher beim Zerstören eines Buches zu geben. ich nehme an, Psychologen könnten aus den verschiedenen Gestaltungswegen auch interessante Schlüsse ziehe...Ich fange an, abzuschweifen.

Hört nicht darauf, was die Langweiler da unten schreiben. Dieses Buch ist der Hammer! Und 10€ hierfür lohnen sich allemal, weil man sicherlich mehr Arbeit und Spaß an diesem Buch hat, als an tausenden Pilcher-Romanen (ohne jemandem zu nehe treten zu wollen). :)

5.0 von 5 Sternen Free your mind und sei kreativ!, 23. Juni 2008
S. Ockert (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wreck This Journal (Taschenbuch)
Ein unglaublich geniales Buch! Für eine Designstudentin, wie mich, genau das Richtige, um sich mal richtig auszutoben. Man darf alles machen mit dem Buch! Reinkritzeln, biegen, beschmutzen und vieles mehr. Das befreit ungemein, da man sonst nicht in Bücher einfach so reinkritzelt. Dadurch gestaltet man das Buch mit und kann einfach mal wild drauf loszeichnen ohne nachzudenken. Die kleinen Anweisungen von Keri Smith sind auf jeder Seite immer wieder überraschend und originell.
Nicht nur für Designstudenten, sondern für alle kreativen Menschen, die sich in einem Buch mal richtig ausleben wollen!

5.0 von 5 Sternen Ein einmaliges "Buch", 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Wreck This Journal (Taschenbuch)
So viele witzige und skurile Ideen in einem Buch zusammengefasst. Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk ist, sollte hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen "Erschaffen ist zerstören", 10. Juni 2012
Der Titel ist Programm. Dieses Buch gliedert sich darin auf, dass sich auf jeder, bzw jeder zweiten Seite Aufgaben befinden, die der Besitzer des Buches erfüllen sollte. Es handelt sich um Aufgaben, bei der man bestimmte Dinge sammeln muss, kreativ werden kann, aber auch ab und an der Zerstörung ins Auge blicken muss. Jedoch ist dieser Part im Vergleich zu den anderen eher klein. Dabei sind einem absolut keine Grenzen gesetzt! Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Man kann auch bestimmten, welche Aufgabe man wann macht, es ist keine Reihenfolge vorgegeben.
Manche Aufgaben eignen sich auch dazu, sie mit Freunden (die das Buch vielleicht sogar selbst besitzen) oder einer Gruppe zu erledigen.
Manche Aufgaben unterscheiden sich zwischen der deutschen und der englischen Ausgabe. Zum Beispiel existiert in der deutschen die Aufgabe Page for four letter words" nicht und auch einige andere. Wer sicher gehen will, die richtigen" Aufgaben zu haben, sollte sich die Originalausgabe kaufen.
Zuerst war ich skeptisch, als ich das Buch im Laden gesehen und durchgeblättert habe. Man soll Geld dafür ausgeben, ein Buch zu zerstören? Warum?
Doch irgendwie ließ mich dieses Buch nicht los. Ich forschte im Internet danach, sah mir Bilder an und merkte: es geht nicht nur darum, das Buch als loses Blätterwerk irgendwann in die Mülltonne zu schmeißen. Es geht eigentlich um so viel mehr.
Also habe ich es gekauft und bis heute keine Sekunde bereut. Ich habe mit viel Spaß und Ausdauer die Aufgaben erledigt und habe dabei so viel neue Dinge erfahren können. Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich mich an die zerstörerischen Aufgaben gewagt habe, aber irgendwann sagte ich mir: Genau dafür ist es doch da. Also los."
Ich wurde auf eine andere Art und Weise kreativ, als bisher und das war eine Seite an mir, die ich bisher gar nicht kannte. Manchmal war ich wirklich erschrocken darüber, wie erbarmungslos ich mit Büchern umgehen konnte. (ich habe es einfach aus dem Fenster meines Zimmers in den Garten geworfen) Aber ich finde es toll, dass es ein Buch gibt, an dem man seine Frustration auslassen kann. Jeder kennt sicherlich Schulbücher, die er trotz aller Liebe am liebsten gegen die Wand pfeffern würde. Tadaa, Mach dieses Buch fertig" ist genau für so etwas da.
Ich hatte viel Spaß mit Freunden, die manche Aufgaben gemeinsam mit mir gemacht haben und das sind Momente, die ich wirklich schätze. Wann kann man schon mal solch eine einmalige und seltene Erfahrung machen?
Wenn das Buch fertig ist, kann man es sich ins Regal stellen und immer wieder ansehen, wie ein Fotoalbum. Man hat so viel von seiner eigenen Persönlichkeit, Zeit und Liebe hineingesteckt, dass es wie ein lebendes Museum erscheint, was ich unglaublich schön finde.

Fazit:
Ich kann es jedem wärmstens empfehlen, sich auf diese ungewöhnliche Reise zu begeben und einfach alles mitzunehmen, was einen dabei erwartet. Man wird es sicherlich nicht bereuen!

5.0 von 5 Sternen ein buch der etwas anderen art :), 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wreck This Journal (Taschenbuch)
tolles buch der etwas anderen art! super lustig macht echt spaß!
auch toll als geschenk!
der kreativität sind keine grenzen gesetzt :)

5.0 von 5 Sternen Supersache!, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wreck This Journal (Taschenbuch)
Ich habe per Zufall von diesem Buch gehört und war sofort Feuer und Flamme, denn die Idee dahinter ist super! Also bestellte ich es mir und ich bin so begeistert davon. Ich muss ständig kichern während ich die "Aufgaben" die mir dieses Buch auferlegt erfülle. Mit diesem Buch habe ich zu meinem inneren Kind zurück gefunden und bin jetzt ein Stück weit gekommen. Ich habe bemerkt das Kreativität und Kunst nicht unbedingt gleichzusetzen ist und ich habe festgestellt das auch "unschöne" Dinge schön sein können, wenn ich es sehen will. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Sehr kreativ! Leider falsche Sprache..., 6. Dezember 2013
Die Idee ist wirklich sehr genial, und dieses Buch ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. Leider kam der Artikel auf deutsch statt auf englisch. Es ist zwar nicht so schlimm, aber ich hätte das Buch lieber auf englisch verschenkt, deshalb der eine Stern Abzug. Wem es wichtig ist, auf welcher Sprache das Buch ist, sollte also vorsichtig sein mit der Bestellung - ich habe es über den Anbieter reBuy reCommerce gekauft.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Geburtstagsgeschenk, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Wreck This Journal (Taschenbuch)
Habe, dass Buch einer Freundin zum Geburtstag-Geschenk, die sich richtig darüber freute. Ich denke es würde jedem Spaß machen, mal ein Buch zu "vermöbeln". ;) Aufgaben wie Kaffee-Flecken ins Buch zu schmieren etc. sind eine lustige Sache und an sich finde ich, ist das Buch sehr gelungen. Insgeheim hoffe ich ja auch das mir einer dieses Buch zum Geburtstag schenkt. :D

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wreck This Journal (Black) Expanded Ed.
Wreck This Journal (Black) Expanded Ed. von Keri Smith (Taschenbuch - 7. August 2012)