5.0 von 5 Sternen Spannender Ausflug in die Kulturgeschichte
Zugegeben, der neue Robert Langdon folgt vom Aufbau und leider auch der teils trivialen Schreibweise exakt den ersten drei Abenteuern. Dennoch macht es Spaß, das Buch zu lesen! Natürlich stimmt auch die Kritik, dass Dan Brown mal wieder mit Wikipedia Wissen um sich wirft und einem die Ausflüge in die italienische Kunstgeschichte auf die Nerven gehen...
Vor 15 Monaten von Niklas Morgan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber nicht so gut wie seine Vorgänger
Ich mag Dan Brown. Leider ist dieses Buch meiner Meinung nach nicht so gelungen, wie die Vorgänger.
Während früher die kulturellen Infos tolles Hintergrundwissen vermittelt haben, hat es Dan Brown für mich dieses Mal übertrieben.
Teilweise liest es sich wie ein Reiseführer. Und das nimmt ziemlich die Spannung raus.

Der...
Vor 16 Monaten von TomskyBeat veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langweilig hoch drei, 31. Oktober 2013
Also, das war sicher das schwächste der Dan Brown Bücher bisher. Kennt man eines, kennt man sie alle. Ich werde mir wahrscheinlich keines mehr kaufen, denn das ist hinausgeschmissenes Geld. Für die Vermittlung von Oberflächenwissen kaufe ich mir eine Tageszeitung.

5.0 von 5 Sternen in die Hand nehmen und nicht mehr weglegen!, 19. Oktober 2013
Spannender Mix aus Kultur, Populärwissenschaft und Thriller, mit erstaunlichen Wendungen. Würdige Nachfolge für den Da Vinci Code. Manchmal zu viel Wiederholungen, aber trotzdem flüssig.

3.0 von 5 Sternen Robert Langdon beschreibt Kunst in Florenz und Istanbul - darunter leidet die Spannung, 12. Oktober 2013
Illuminati, Sakrileg, Lost Symbol - alle Bücher haben ein durchgehend spannendes Thema, einen Faden, der einen nicht mehr loslässt. In diesem Buch werden einzelne Kunstwerke, Bauten und historische Zusammenhänge zu ausführlich dargestellt; so, als wenn Seiten gefüllt werden müssten. Ich hoffe, dass Robert Langdon in seinem nächsten Buch wieder in eine richtig spannende Geschichte gerät und sich nicht im Plaudern über Kunst verliert.

4.0 von 5 Sternen Inferno, 11. Oktober 2013
Die Geschichte ist wie üblich irre und wild. Wobei zu sagen ist, das die letztendlichen Schlussfolgerungen nicht von der Hand zu weisen sind, wobei die militärischen Anwendungen Angst machen. Viel Geschichtliches um und über Florenz wie auch um Dante, um einiges besser als sein letztes äusserst langweiliges Buch

3.0 von 5 Sternen Naja..., 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno (US version): A Novel (Robert Langdon) (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich sehr interessant, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden, was ich davon halten soll. Für mich ist Dan Brown eigentlich ein Romanschriftsteller und dafür ist das Buch teilweise einfach viel zu langweilig. Ich habe alle Vorgänger gelesen und diese waren alle besser!

Bezüglich historischer Information fand ich jedoch dieses Buch am interessantesten, auch weil ich Mathematiker bin - höchstwahrscheinlich. Es thematisiert mit Überpopulation ein sehr heikles Thema unsere Gesellschaft!

Also wer nur Entertainment sucht, sollte das Buch lassen. Wer nichts dagegen hat über historische und mathematische Dinge ein Weilchen nachzudenken, ist sicher mit dem Buch gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Spannend, weniger utopisch als "Lost symbol" und sogar mit erstzunehmender Fragestellung, 6. Oktober 2013
Glücklicher Weise war ich schon in Florence und den meisten dort beschriebenen Plätzen. Das hilft enorm. Wer nicht an Bauten und Kunstschätzen intreressiert ist, wird die langen Beschreibungen eher als langatmig empfinden.
Die zentrale Frage des Buches ist durchaus ernstzunehmen und jeder kann sich dann fragen, welche Entscheidung er selbst treffen würde.
Ich habe alle Bücher von Brown gelesen und dieses gefällt mir sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Oktober 2013
Ich habe dieses Buch fuer das Kindle App runtergeladen. Ich finde das Buch spannend. Ein guter Entertainer, ich hoffe der Film wird auch so gut sein wenn es mal raus kommt.

5.0 von 5 Sternen Inferno: (Robert Langdon Book 4), 2. Oktober 2013
Super Book
Action from start to finnish, with twists and turns on every page.
I couldn't put it down.
Can't wait for book 5

3.0 von 5 Sternen gut zum Zeitvertreib, aber kein richtiger Dan Brown, 1. Oktober 2013
ein weiterer Roman des Star - Autoren Dan Brown.

das Buch ist gut zu lesen und dient daher in jeder Hinsicht dem Zeitvertreib, da es ausreichend Spannung aufbaut und der rasante Szenenwechsel den Leser dazu anregen weiterzulesen. Jedoch ist dieses Buch weit entfernt von den früher erschienenen Bestsellerroman des Autoren. Man erkennt die Ansätze und den Versuch an vergangene Erfolge anzuknüpfen, jedoch gelingt es in diesem Buch einfach nicht. Die story ist sicherlich nicht schlecht, bloß entsteht der Eindruck dass der Autor versucht so viele historische oder kunsthistorische Fakten aufeinander zu häufen wie es nur eben möglich ist. Die dazugehörigen Erklärungen lassen das Buch zum Teil wie eine Broschüre über alte italienische Historie und Kunstgeschichte erscheinen.

1.0 von 5 Sternen Grässlich, 30. September 2013
Burkhard Becher "lllaser1" (Zürich, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Da Vinci Code und Iluminati waren ja recht unterhaltsam. Aber das 'Inferno' ist so schlecht wie sein Vorgänger. Der unbeholfene und platte Schreibstiel mit einer moderat spannenden 20 Minuten Geschichte die über Stunden erzählt wird. Ich dachte ja das 'Verlorene Symbol' war ein Patzer aber es scheint so zu sein als könne Brown wirklich nicht schreiben.

Inferno (US version): A Novel (Robert Langdon)
Inferno (US version): A Novel (Robert Langdon) von Dan Brown (Gebundene Ausgabe - 14. Mai 2013)